Minecraft - Ping / MS einbrüche

  • Hey,


    ich besitze zurzeit einen mittleren Minecraft Server mit durchschnittlich 30 bis 50 Usern doch seit ca zwei Tagen beschweren sich User über Ping bzw Ms Einbrüche. Die selben Probleme habe ich auch wobei die MS zwischen 25 und 800 Schwanken kann. Haben andere ähnliche Erfahrungen und kommen diese "Fehler" durch Netcup oder durch einen Server Fehler?


    Mfg

  • Guten Abend,


    ich denke Sie sollten schon ein paar Angaben zu Ihren Systemen machen um Ihnen weiterhelfen zu können. Das Sie EINEN vServer mit ca. 20 GB RAM bei uns haben ist nicht richtig. Zumindest der Kundenaccount der mit Ihren Forenaccount verknüpft ist hat keinen solchen vServer.


    Unabhängig davon empfiehlt es sich bei Ping-Problemen MTRs in jeweils beide Richtungen anzufertigen, um zu Prüfen ob eine Störung an der Netzwerkanbindung vorliegt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hey,

    Ich denke es handelt sich um ein Missverständnis es handelt sich um zwei Server Server welche zusammen ca 20GB besitzen.

    Und morgen werde ich dann auch mal eine Netzwerkdiagnose durchführen.


    Mfg

  • auf welchem Server genau, also TechSpecs läuft der Minecraft Server (SSD/SAS/HDD)?

    welcher Startparameter werden verwendet (wichtig viele Max Ram wird verwendet).


    Was für ein "ping" hat der Server selber.

    Bei welchem ISP sind die meisten der User.

  • auf welchem Server genau, also TechSpecs läuft der Minecraft Server (SSD/SAS/HDD)?

    welcher Startparameter werden verwendet (wichtig viele Max Ram wird verwendet).


    Was für ein "ping" hat der Server selber.

    Bei welchem ISP sind die meisten der User.

    Hey,

    beide Server habe eine SSD eingebaut und habe immer ein bis zwei GB Ram puffer welches aber zu Stoßzeiten auf 500mb bis 1000mb runtergehen kann.

    Für das beispiel Ram pro Spieler nehme ich einfach mal die Lobby diese hat für jeden Spieler ungefähr 65 bis 150mb pro Spieler.

    Was du mit dem Ping selber meinst weis ich leider nicht genau was du damit meinst? Den Ping von einem zum anderen Server? Mein Ping? Den Ping vom Server zu sich selbst?

    Bei welchen ISP die meisten User sind kann ich dir leider nicht genau sagen ich kann dir nur so viel sagen das es eigentlich drei große anbieter sind das währe die Telekom, Vodafone (Kabel Deutschland) und UnityMedia.


    Mfg

  • Code
    CPU Kerne:
    CPU MHz pro Kern:
    HDD/SSD Größe:
    Produktname des Server:
    Root Server oder VPS?
    Linux oder Windows?
    Wenn Linux, welches Linux:
    Welche Java / OpenJDK Version?



    Leider hast du bisher noch nicht die Technischen Daten deines Server (deiner Server) genannt, weshalb es schwer ist zu sagen, was es ggf sein kann.



    und wie startest du den Server ich nutze folgenden als Beispiel.

    Code
    java -Xmx6144M -Xms1024M -jar minecraft_server.1.11.2.jar nogui