yourvserver.net Konfigurationsfehler?

• Hallo liebe netcup-Kunden :),

ich bin seit kurzem netcup-Kunde und auch sehr zufrieden.
    Der Server ist günstig, schnell und der Support ist unübertroffen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Domain http://v235601581.yourvserver.net/
    aus irgendeinem Grund manchmal nicht gefunden wird.
    Wir reden hier aber nicht davon, dass ich einfach nur den vServer neustarten müsste, nein es scheint komplett random zu sein, ob es funktioniert oder nicht.

Ich habe zwar mein sysCP geupdatet, aber das Problem bestand schon vorher.

Mit freundlichen Grüßen
    Julian

• Quote from kartoffel;6111

Hmm, und plötzlich funktioniert es wieder, ohne dass ich was gemacht hätte...
    Mal sehen wie lange...

Es dauert technisch bedingt bis zu 48 Stunden, bis jeder Nameserver auf der Welt die Änderung kennt. Wer auf Nummer sicher gehen will das er den Eintrag sofort hat, muss seinen DNS-Cache leeren und unsere Nameserver eintragen.

• Quote from sim4000;6109

Wer grad mal Zeit hat, kann ja mal hinter meine Subdomain einen beliebigen Pfad hinterhängen. ;)

Zuviel auf meiner Server-Domain gesurft? :D
    Die Scherzseiten sind wohl ansteckend :)

MfG Christian

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

• Quote from killerbees19;6114

Zuviel auf meiner Server-Domain gesurft? :D
    Die Scherzseiten sind wohl ansteckend :)

Naja. Hat auch einen Funktionellen sinn. Ich logge aus Interesse mit, was da so aufgerufen wird. Also von Bots zum Beispiel. Auf der Domain läuft ja sonst nix. So steht da wenigstens etwas.

Und als Bonus wird immer ein 403 HTTP Header gesendet. Bots denken also, dass dies eine Forbidden Seite ist. ;)

• Der Apache kann es nicht sein, denn über meine IP kan ich jederzeit auf den Server zugreifen.
    Ich werd das noch ne Weile beobachten.
    Funktioniert jetzt übrigens wieder.

Mit freundlichen Grüßen
    Julian

• Eventuell liegt es auch am DNS Server deines Internetproviders. Bei mir trat genau so ein Verhalten bei lauter verschiedenen Domains auch recht häufig auf. Seit ich OpenDNS verwende gehört das der Vergangenheit an.

MfG Christian

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

• vieleicht mal damit versuchen:
    edit:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]127.0.0.1 localhost[/FONT]

die vserver ip und domain eintragen.

die datei sollte schreibgeschützt sein, also vor entfernen und nachher wieder setzen!!!

ich mach diese änderung immer wenn ich mit irgendwelchen domains umziehe. kann aber auch dieses problem beheben.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

• Habe es jetzt mal 24 Stunden auf meiner lokalen Linuxkiste laufen lassen.
    Resultat :

Ich benutze OpenDNS, auch bei mir kann der Domainname nicht aufgelöst werden. Warum, kann ich nur mutmaßen, sollte man mal ein Ticket aufmachen.

Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

• Wir hatten auch mal das es nen halben Tag nicht ging. Nach einem Ticket an den Support war aber alles schnell wieder behoben.

Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

• Dann sieht mir das eher nach internen Nameserverproblemen bei Netcup aus. Vielleicht wird ja schon daran gearbeitet.

Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

• ich habe das selbe problem...

** server can't find v236301635.yourvserver.net: NXDOMAIN

klaus@zoidberg:~$ dig v236301635.yourvserver.net

; <<>> DiG 9.5.1-P2 <<>> v236301635.yourvserver.net
    ;; global options: printcmd
    ;; Got answer:
    ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 1933
    ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
    ;v236301635.yourvserver.net. IN A

;; AUTHORITY SECTION:
    yourvserver.net. 9600 IN SOA root-dns.netcup.net. dnsadmin.netcup.net. 2009092387 28800 7200 1209600 9600