Telekom Mailweiterleitung

  • Hallo,


    ich habe ein relativ unwichtiges Problem, welches mich aber dennoch beschäftigt.
    Ich habe einen vServer hier bei netcup, welcher mir u.a. als mailserver dient. Es läuft postfix unter debian.
    Kürzlich bin ich zum Provider Telekom gewechselt, deren inkludierte E-Mail Adresse ich eigentlich nicht nutzen will, aber über die halt doch die Rechnungen und andere Infos laufen. Also habe ich im Kundencenter meines T-Accounts eine Weiterleitung eingerichtet, auf meine Mailadresse, die vom vServer verwaltet wird. Mails, die ich nun selbst an die t-online-Adresse schicke, kommen aber bei mir nicht an.
    Daher habe ich Folgendes versucht:
    1. Weiterleitung gelöscht: Mails landen auf der t-online Adresse
    2. Weiterleitung auf eine gmx-Adresse eingerichtet: Mails werden erfolgreich an gmx durchgereicht.


    Da letzteres gut funktioniert, ist das Problem eigentlich unwichtig. Dennoch würde ich gerne wissen, warum mein mailserver die Mails ablehnt und ob es empfehlenswert bzw. überhaupt möglich ist, da etwas umzukonfigurieren.


    Viele Grüße
    Mike Westermann

  • Für die logs leite ich nachher nochmal auf den vserver um. Dauert nen Moment...
    Der Mailserver an sich läuft aber seit Jahren stabil und ohne Probleme. Ich werde ihn aber mit den von dir genannten Tools überprüfen.


    Gruß Mike