Folgendes Image habe ich auf meinem VServer installiert:
Debian Jessie
( cozy cloud, Froxlor, Minimal, Nextcloud, ownCloud, Plesk, PowerDNS Master, PowerDNS Slave, ... )
Zusätzlich noch phpmyadmin dazu und gut war erstmal.
Nach einigem basteln und üben (bin noch ein Anfänger unter Linux), habe ich bemerkt das sobald ich in "Froxlor -> Einstellungen -> FCGID oder PHP-FPM" aktivieren und einen Kunden anlege, nach dem cron, apache2 nicht mehr startet.Ein bekannter hat mit mir zusammen gegooglet und einiges versucht, aber er konnte den Fehler auch nicht finden, dazu scheint irgendetwas mit den Rechten des ftp-Users nicht zu passen. Eine installation wie z.B. joomla, hat nicht das Recht am Ende der Installationsroutine, eine configuration.php zu erstellen oder das Installationsverzeichnis zu loschen.Das ganze würde auch erklären, warum ich solche Probleme beim Umzug meiner Seite habe, und egal wie oft ich schon die configuration.php geprüft und angepasst habe, scheitert wohl die Verbindung zur Datenbank.
Das schlimmste ist, in den Apache-Logs steht ab dem Zeitpunk an dem Apache kapituliert nichts mehr drin!
Meine Frage ist, wie löse ich diese Probleme, bzw. was stimmt mit dem Image...
Debian Jessie
( cozy cloud, Froxlor, Minimal, Nextcloud, ownCloud, Plesk, PowerDNS Master, PowerDNS Slave, ... )
...nicht!?