Domain auf vServer weiterleiten

  • Hallo,
    ich habe mir vor wenigen Tagen einen vServer & eine .de Domain bestellt. Nachdem ich den Server eingerichtet habe, einen Teamspeak Server installiert habe wollte ich die .de Domain auf den Teamspeak Server weiterleiten. Allerdings funktioniert die Weiterleitung nicht, anfangs klappte diese noch mit ts.meine-domain.de dennoch will ich über meine-domain.de connecten. In Froxlor habe ich einen neuen Kunden angelegt und diesem meine Domain zugewiesen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    winchstr

  • Verstehe ich es richtig, dass beide Einträge, sowohl Wilcard, als auch "ts", auf die selbe IP zeigen? Wie lange ist die Änderung der DNS-Einstellungen her? Handelt es sich um A-Records für IPv4? Welche Fehlermeldung erhältst du beim Aufruf deiner gewünschten Domain? Fehlermeldung Browser, wie "Server nicht gefunden"? Was sagt die DNS Namensauflösung/DNS Lookup?

  • Muss man nicht, wenn der Server direkt unter der Domain erreicht werden soll, unter Host ein "@" eintragen?

  • Ja verstehst richtig das beide auf die IP zeigen. Die Ändern ist über 48 Stunden her, also an der Umstellung sollte es nicht liegen. Beim Aufruf im Browser ist die Domain angeblich nicht erreichbar. Beim verbinden auf den Teamspeak Server erhalte ich die Meldung das die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist.

  • Doppelte Einträge sind nun rausgenommen, abwarten ob es nun funktionieren wird. Danke erstmals für eure Hilfe!


    // Kurzes Update: über ts.meine-domain.de ist der Teamspeak-Server nun wieder erreichbar. meine-domain.de funktioniert bislang noch nicht.

  • Du möchtest dein Hostingpaket und gleichzeitig deinen vServer über die Basis-Domain (ohne Subdomain) erreichen? Wie das gehen soll wüsste ich mal gern :D


    Jetzt ohne Sarkasmus: Ich glaube TS unterstützt sogar SRV-DNS-Records..