vServer / Domain DNS EInstellungn

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe schon im Forum gesucht und auch das Wiki über DNS durchgelesen, leider werde ich da nicht ganz schlau und kenn mich mit DNS Einstellungen null aus.....
    bevor ich etwas falsch mache stell ich die frage mal in die runde und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich besitze einen vServer und habe heute meine Domain von einem anderen Anbieter übertragen.


    Wenn ich meine Domain Froxlor Domain Default Page aufrufe leitet mich diese auf die IP meieines Servers weiter und bleibt auch in der URL Leiste so stehen.


    Ich möchte aber das die Domain und nicht die IP Adresse in der URL Leiste sichtbar ist wie stell ich das ganze jetzt an?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    wenn du dich nicht mit Linux, Froxlor und DNS auskennst, dann solltest du definitiv keinen vServer mieten. Insbesondere weil du offensichtlich einen eigenen Shop betreiben willst. Dann geht es auch um Datensicherheit und Datenschutz.


    Bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen, dass ja jeder einmal anfangen muss. Ja, Ärzte fangen auch mal an, nämlich an Leichen. Genauso sollte ein Anfänger, der einen vServer mieten möchte, lokal mit einer virtuellen Maschine Anfangen.


    Nun zu deiner Frage. Wenn die DNS Einträge deiner Domain, insbesondere die A-Records, auf deinen Server zeigen, musst du diese auch noch bei Froxlor anlegen.

  • Hallo,
    Ich kenne mich mit Linux und vServern / Root Servern und deren Sicherheit ganz gut aus.


    Ich habe früher als Supporter für einen Gameserverhoster gearbeitet und Webserver/Gameserver und andere dinge konfiguriert und supportet, allerdings habe ich mich nie mit DNS Einstellungen und dergleichen beschäftigt dafür waren andere Abteilungen zuständig, und kenne mich daher mit dieser Materie null aus und will halt nichts falsch machen deswegen frage ich lieber nach bevor ich in der hinsicht etwas falsch mache.


    Danke für den Tip, werd ich mir gleich mal anschauen.


    //edit
    Problem gelöst und erkannt, lag nur an den Froxlor einstellungen.
    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfshop () aus folgendem Grund: Problem solved