[SMTP + THUNDERBIRD] Kann keine Mails verschicken

  • Hallo zusammen und einen schönen 2. Advent!


    Ich konnte in den Threads bisher nichts finden, was mir bei meinem Problem hilft - daher dieser Thread nun.


    Aktuell nutze ich den Root-Server L SSD v6.


    Ich habe das Problem, dass ich per Thunderbird keine Mails mehr verschicken kann.
    Am 06.11.2016 konnte ich noch eine Mail verschicken, am Donnerstag wollte ich wieder eine per Thunderbird versenden, jedoch bekomme ich seitdem immer diesen Fehler:

    Zitat

    Login auf dem Server mail.xyz.org fehlgeschlagen


    In den Logs steht folgendes:

    Zitat

    "SASL LOGIN authentication failed: authentication failure
    SASL authentication failure: Password verification failed"


    (mail.warn)

    Zitat

    imapd-ssl: Maximum connection limit reached for ::ffff:xyz


    (mail.err)




    Ich habe schon sehr lange nichts mehr an den Servereinstellungen verändert - wie bereits erwähnt, hat es vor einem Monat noch ohne Probleme funktioniert, nun plötzlich nicht mehr.
    (oder wurde allgemein etwas umgestellt, was ich ggf. einfach nicht mitbekommen habe?)


    Wäre über jede Hilfe dankbar!
    Falls ihr weitere Infos braucht, sagt bescheid! :)



    Liebe Grüße,
    Shirisu

  • Habe ich gerade nochmal probiert, hat leider auch keine Änderung bewirkt :(



    EDIT:
    Habe den Fehler ausfindig machen können - nachdem ich

    Zitat

    /etc/init.d/saslauthd restart

    ausgeführt habe, hat es wieder funktioniert! :)


    Dankeschön für eure Hilfe! <3