Externer Zugriff auf phpmyadmin möglich?

  • Guten Morgen allerseits,


    ich benötige für eine Support-Anfrage die Möglichkeit, den Techniker auf eine meiner Datenbanken zugreifen zu lassen. Gibt es da etwas? Ich habe einen Managed Server, aber wenn ich die Adresse auf phpmyadmin via Plesk aufrufe, dann lande ich auch nur wieder beim Login von Plesk.


    Was kann ich da tun? Die Adresse http://meine-ip/phpmyadmin/ funktioniert schon mal nicht


    Liebe Grüße
    Susanne

  • Du könntest deinem Techniker einen Plesk-Login mit Zugriff auf die Datenbank einrichten. Das Plesk phpmyadmin ist so eingerichtet, dass es sich nur mit aktivem Plesk-Login aufrufen lässt.


    Alternativ könntest du auch ein von Plesk unabhängiges phpmyadmin installieren ... allerdings macht Plesk, indem es den direkt Login zu phpmyadmin sperrt, in der Hinsicht alles richtig.