GParted ISO: Kernel Panic

  • Hallo,


    Eine selbst hochgeladene v0.23.0-1 startet sofort problemlos. Kann das jemand bestätigen?


    Ja, kann ich! Alles nach v0.23 hat mit meinem VPS20 nicht funktioniert. Ich bin von einem Problem mit der Speichergröße ausgegangen, aber wenn es auch bei einem VPS50 passiert...


    Viele Grüße!

    Produkte bei Netcup: Neues Webhosting (2018) / VPS G7, Debian Bullseye

  • Laut GParted-Website sollten 256 MB Ram ausreichend sein. Lustigerweise hatte ich mit allem nach v0.23 auch auf meinem normalen PC schon einmal Probleme, habe das aber nicht weiter verfolgt. Dort habe ich solche ISOs direkt in Grub zum Booten hinterlegt.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe mich übrigens vertippt. Es war die v0.21.0-1, mit der ich es getestet habe.


    Im Moment werde ich übrigens aus dem SCP ausgeloggt, sobald ich die GParted CD einlegen möchte. Mit der selbst hochgeladenen passiert das nicht.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)