1 Server 2 Domains beide nutzen?

  • Hallo,
    Ich habe einen Root-Server Debian8 mit Froxlor.
    Jetzt zu meiner Frage: ich habe 2 Domains und möchte auf beiden Domains eine Homepage schalten und alles bei Froxlor eingestellt und konfiguriert, nur wenn ich jetzt die eine Domain eingebe springt er sofort auf die andere die ich auch als Host und alles eingetragen habe.
    Beide Domains sind mit der IP verknüpft. Wieso leitet sie einfach weiter und wie kann ich das einstellen?


    MFG
    Marcel

  • Zeigt die zweite Domain in Froxlor auf das gleiche Verzeichnis, wie die erste Domain? Ist dort schon etwas installiert (CMS, Blog, Forum, …), das für die Weitereitung verantwortlich sein könnte?


    Ansonsten erklär bitte nochmals genauer, was Du wo und wie konfiguriert hast. Gerne auch mit Screenshots, damit man es besser versteht.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja, das habe ich gemacht, falls es doch mal geht, dass die Seite dann nicht leer bleibt.
    Wordpress Seite läuft darauf.
    Also habe anfangs Debian standartmäßig konfiguriert hostname auf Domain geändert.
    Dann bei Froxlor beide Domains eingegeben und dann die 2. Domain mit dem Wordpressverzeichnis verknüpft
    aber wenn ich auf die domain gehe kommt immer die Domain die ich auch als Host eingetragen habe.
    Dann habe ich die 2. Domain auf das gleiche Verzeichnis gesetzt falls es dann mal funktioniert.

  • Habe ich versucht, ging aber nicht. Wenn ich die eigentliche Domain eingebe, springt er trotzdem auf die andere Domain und die Seite bleibt weiß (its Work).
    Habe das so versucht, auch als ich die Domain aus Froxlor gelöscht habe, war das noch so.