Auf meinem Root Server L v6 läuft Nginx, MySQL und ein Minecraft-Server anstandslos, nur der CS:GO Server will nicht recht.
Zur Problematik:
Die CPU-Auslastung auf einem Kern ist sehr hoch 90-100%, wodurch der Server immer wieder Framedrops hat und nicht hinterherkommt. Choke (Datenverlust vom Server zum Client) im Bereich von 5-30% sind die Regel, auch die sv Variable springt freudig von 5ms auf 30ms hoch.
Sonst scheint Arbeitsspeicher mit 2-3GB noch frei und I/O Perfomance mit den SSDs okay zu sein, das Netzwerk sollt auch nicht hinterherhinken.
Die Servereinstellungen sind 128 Tick und max. 10 Spieler (normales Competitve).
Da ein Freund den gleichen Server hier bei netcup hat und es bei ihm unter Debian ohne Probleme läuft, hab ich mal kurz neben Ubuntu ein frisches Debian Jessie installiert, mit dem gleichem Problem...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und warum es auf einem (fast) gleichen Server läuft?