Ich möchte meinen vServer neu aufsetzen Leider bleibt der Installationsprozess bei "VServer wird gestartet" stecken und geht nicht weiter.
Woran kann das liegen ?
Reinstall von Image
- christianN
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Eventuell mußt du nur einfach die Bootreihenfolge von Festplatte auf Netzwerk ändern.
-
Leider hat das auch nicht funtioniert
-
Sieht man was auf der Konsole?
-
während er stecken bleibt nein er kriegt den vserver ja nicht an aber wenn ich ihn anmache habe ich die account Daten nicht um mich einzuloggen
-
Bekommst die Accountdaten nicht auch per Mail?
Schonmal den netcup Support dazu befragt?Thomas
-
Hm,
ich habe das gleiche Problem:
VServer wurde gestoppt.
Das Image wurde erfolgreich installiert.
VServer wird gestartet. [hier geht es nicht mehr weiter]Ausgewählt habe ich Debian Jessie mit Froxlor und kleiner Partition (so bekommt man den Server auch ausgeliefert bei Bestellung).
-
so bekommt man den Server auch ausgeliefert bei Bestellung
Nicht ganz, mein neuer Storageserver wurde heute offenbar mit Debian Wheezy (und Froxlor) ausgeliefert. Warum auch immer da noch die alte Debian Version genutzt wird.MfG Christian
-
17 Stunden später und der Balken hinter "VServer wird gestartet." wandert noch immer lustig. Kann doch nicht so lange dauern...
-
Schreib den Support mal an oder ruf später direkt an. Diser Installationsschritt dauert normalerweise nur ein paar Sekunden bis Minuten.
MfG Christian
-
Guten Tag,
ein Image sollte innerhalb von 30 Minuten installiert sein. Falls nicht, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Mit freundlichen Grüßen
Felix Preuß
-
Eigentlich ist das mir nicht wichtig und ich wollte nur den Threadersteller bestätigen, dass Images (reproduzierbar!) nicht korrekt eingerichtet werden können. Da scheint also etwas defekt zu sein. Ansonsten nutze ich die Imagevariante nicht.
-
Update: Nachdem der Support selbst eine Imageinstallation durchgeführt hat, klappt nun alles wieder wunderbar. Ich kann ebenfalls über das VCP wieder vollständig ein Image einspielen!