Datenbank export funktioniert nicht - Komische Datei wird erzeugt

  • Ich, mal wieder.


    Ich habe ein Problem beim Export einer Datenbank.


    Ich nutze phpmyadmin und maria db. so ein Problem habe ich aber noch nie erlebt.


    Folgendes zum Server / Datenbank:

    Code
    nginx/1.9.10
    Database client version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503
    Server: Localhost via UNIX socket
    Server type: MariaDB
    Server version: 10.1.14-MariaDB-1~trusty - mariadb.org binary distribution
    Protocol version: 10


    Jetzt gehe ich auf meine Datenbank, die ich exportieren möchte bzw. in diese Datenbank:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30784771/db-1.png]


    Jetzt möchte ich den Inhalt exportieren:
    Dazu klicke ich auf "Export" und gelange hier her:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30784785/db-2.png]


    Jetzt das Problem:
    Wenn ich das exportiere, also auf "Go" klicke erhalte ich eine Datei, die keine Endung hat:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30784801/db-3.png]


    Der Inhalt ist dieser, ich weiß nicht wonach ich suchen soll um den Fehler zu beheben :S

    HTML
    <!DOCTYPE HTML><html lang='en' dir='ltr' class='chrome chrome50'><head><meta charset="utf-8"/><meta name="robots" content="noindex,nofollow"/><meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge"><style id="cfs-style">html{display: none;}</style><link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"/><link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon"/><link rel="stylesheet" type="text/css" href="./themes/pmahomme/jquery/jquery-ui-1.11.4.css"/><link rel="stylesheet" type="text/css" href="js/codemirror/lib/codemirror.css?v=4.6.0"/><link rel="stylesheet" type="text/css" href="js/codemirror/addon/hint/show-hint.css?v=4.6.0"/><link rel="stylesheet" type="text/css" href="js/codemirror/addon/lint/lint.css?v=4.6.0"/><link rel="stylesheet" type="text/css" href="phpmyadmin.css.php?nocache=5842035020ltr"/><link rel="stylesheet" type="text/css" href="./themes/pmahomme/css/printview.css?v=4.6.0" media="print" id="printcss"/><title>DOMAIN24.de:PORT / localhost / test_DOMAIN24_de | phpMyAdmin 4.6.0</title><script data-cfasync='false' type='text/javascript' src='js/whitelist.php?lang=en&amp;db=test_DOMAIN24_de&amp;token=b5a4dcd48d01ce59b47e8c5faeaa2f97&v=4.6.0'></script><script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/get_scripts.js.php?scripts%5B%5D=jquery/jquery-2.1.4.min.js&amp;scripts%5B%5D=sprintf.js&amp;scripts%5B%5D=ajax.js&amp;scripts%5B%5D=keyhandler.js&amp;scripts%5B%5D=jquery/jquery-ui-1.11.4.min.js&amp;scripts%5B%5D=jquery/jquery.cookie.js&amp;scripts%5B%5D=jquery/jquery.mousewheel.js&amp;scripts%5B%5D=jquery/jquery.event.drag-2.2.js&amp;scripts%5B%5D=jquery/jquery-ui-timepicker-addon.js&amp;scripts%5B%5D=jquery/jquery.ba-hashchange-1.3.js&amp;scripts%5B%5D=jquery/jquery.debounce-1.0.5.js&amp;scripts%5B%5D=menu-resizer.js&amp;scripts%5B%5D=cross_framing_protection.js&amp;scripts%5B%5D=rte.js&amp;scripts%5B%5D=tracekit/tracekit.js&amp;scripts%5B%5D=error_report.js&amp;scripts%5B%5D=config.js&amp;scripts%5B%5D=doclinks.js&amp;scripts%5B%5D=functions.js&amp;scripts%5B%5D=navigation.js&amp;v=4.6.0"></script><script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/get_scripts.js.php?scripts%5B%5D=indexes.js&amp;scripts%5B%5D=common.js&amp;scripts%5B%5D=page_settings.js&amp;scripts%5B%5D=codemirror/lib/codemirror.js&amp;scripts%5B%5D=codemirror/mode/sql/sql.js&amp;scripts%5B%5D=codemirror/addon/runmode/runmode.js&amp;scripts%5B%5D=codemirror/addon/hint/show-hint.js&amp;scripts%5B%5D=codemirror/addon/hint/sql-hint.js&amp;scripts%5B%5D=codemirror/addon/lint/lint.js&amp;scripts%5B%5D=codemirror/addon/lint/sql-lint.js&amp;scripts%5B%5D=console.js&amp;v=4.6.0"></script><script data-cfasync='false' type='text/javascript' src='js/messages.php?lang=en&amp;db=test_DOMAIN24_de&amp;token=b5a4dcd48d01ce59b47e8c5faeaa2f97&v=4.6.0'></script><script data-cfasync='false' type='text/javascript' src='js/get_image.js.php?theme=pmahomme&v=4.6.0'></script><script data-cfasync="false" type="text/javascript">// <![CDATA[
    PMA_commonParams.setAll({common_query:"?token=b5a4dcd48d01ce59b47e8c5faeaa2f97",opendb_url:"db_structure.php",safari_browser:"0",collation_connection:"utf8mb4_unicode_ci",lang:"en",server:"1",table:"",db:"test_DOMAIN24_de",token:"b5a4dcd48d01ce59b47e8c5faeaa2f97",text_dir:"ltr",show_databases_navigation_as_tree:"1",pma_text_default_tab:"Browse",pma_text_left_default_tab:"Structure",pma_text_left_default_tab2:"",LimitChars:"50",pftext:"",confirm:"1",LoginCookieValidity:"1440",logged_in:"1",PMA_VERSION:"4.6.0",auth_type:"cookie"});
    ConsoleEnterExecutes=false
    AJAX.scriptHandler.add("jquery/jquery-2.1.4.min.js",0).add("whitelist.php?lang=en&amp;db=test_DOMAIN24_de&amp;token=b5a4dcd48d01ce59b47e8c5faeaa2f97",1).add("sprintf.js",1).add("ajax.js",0).add("keyhandler.js",1).add("jquery/jquery-ui-1.11.4.min.js",0).add("jquery/jquery.cookie.js",0).add("jquery/jquery.mousewheel.js",0).add("jquery/jquery.event.drag-2.2.js",0).add("jquery/jquery-ui-timepicker-addon.js",0).add("jquery/jquery.ba-hashchange-1.3.js",0).add("jquery/jquery.debounce-1.0.5.js",0).add("menu-resizer.js",1).add("cross_framing_protection.js",0).add("rte.js",1).add("tracekit/tracekit.js",1).add("error_report.js",1).add("messages.php?lang=en&amp;db=test_DOMAIN24_de&amp;token=b5a4dcd48d01ce59b47e8c5faeaa2f97",0).add("get_image.js.php?theme=pmahomme",0).add("config.js",1).add("doclinks.js",1).add("functions.js",1).add("navigation.js",1).add("indexes.js",1).add("common.js",1).add("page_settings.js",1).add("codemirror/lib/codemirror.js",0).add("codemirror/mode/sql/sql.js",0).add("codemirr


    Das ist nur ein Auszug....

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Spricht etwas dagegen, wenn Du direkt mysqldump über SSH aufrufst? Das funktioniert sowieso wesentlich zuverlässiger, vor allem bei größeren Datenbanken.


    Ansonsten: Steht dazu etwas im Error-Log des Webservers?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • ne also über sql dump funktioniert der Export. Aber nicht der Import.


    Ich habe ein Export der DB gemacht und wollte diese auf einem anderen Server wieder einspielen, funktioniert aber irgendwie nicht. Deswegen wollte ich es mal über phpmyadmin machen. Da das aber nun nicht funktioniert gehe ich von einem Fehler in der Konfiguration aus. Die Log waren bisher alle unauffällig.


    Das Problem ist aber nur, dass ich keine Ahnung habe wieso es nicht funktioniert und auch absolut keinen Anhaltspunkt finde wie ich die Ursache beheben kann.


    Mal gucken ob ich mit dem Export des Snapshots mehr erfolg habe.

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .