Snapshot von einem Server auf anderem Server einspielen

  • Hallo Forum,


    nur eine kurze Frage: Kann ich denn einen Snapshot auf Server a erstellen und direkt auf Server b (beide Server sind im VCP unter meinem Account gelistet) einspielen?
    Oder muss ich den Snapshot erst von Server a exportieren, dann hochladen und kann ihn dann in Server b einspielen?
    (Also unter "Eigene Images" kann ich dann wohl den hochgeladenen Snapshot einspielen bei Server 'b')


    Grund der Anfrage sollte auf der Hand liegen: Wenn ich zwei Server bei netcup habe die so eine Art Redundanz haben sollen, so würde ich gerne von Server a einen Snapshot direkt auf Server b einspielen können.


    Thomas



  • Das würde mich auch mal interessieren. Je nachdem, was in den kommenden Monaten in meinen Projekten ansteht brauche ich unter Umständen mehr Power als ich aktuell zur Verfügung habe.

  • Welcher Teil ist denn noch unbeantwortet? ;)


    Ob es möglich ist ein Snapshot von Server A auf Server B zu importieren, wenn den Server auf eine neuere Generation ändert.
    Angenommen ich habe einen 3 Jahre alten Root, welcher Snapshots kann und möchte auf einen aktuellen umsteigen. Geht das mit Snapshot ?