[apt-get] "E:Kaputte Pakete"

  • Hallo,


    ich habe meinem Debian Etch Server die dotdeb Quellen hinzugefügt, da diese die einzigen sind, die derzeit aktuell (PHP5.3) sind.


    Jetzt scheint sich das an mir zu rächen. Ich bekomme folgende Meldung:


    wenn ich libc6 ins apt-get install haue, dann sagt er mir, es sei schon die neuste version. Wo bekomme ich das her? ich habs schon mit den offiziellen debian und ubuntu quellen versucht -> kein Erfolg :(



    denn ich möchte noch gd installieren und da bekomme ich diese Fehlermeldung:



    Wo bekomme ich also libc6 und libfreetype6 am besten und am akutellsten her?


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    auf meinem vServer habe ich zwar noch kein PHP 5.3 installiert, auf meinem lokalen Debian System aber schon. Ich benutze ebenfalls die Dotdeb Pakete.
    Bei mir lokal gab es eigentlich gar keine Probleme mit der PHP 5.3 Installation, allerdings habe ich es nicht direkt installiert, sondern erst PHP 5.2.x und dann ein Upgrade durchgeführt mit "apt-get update && apt-get dist-upgrade".
    Anleitungen und Erklärungen wie man am besten vorgehen sollte und was zu tun ist, falls Probleme auftreten, findet man auf der dotdeb Seite und in den Kommentaren zu den Releases.

  • Und warum installiert ihr PHP 5.3 nicht einfach manuell? Habe ich bei meinem Test-vServer jedenfals gemacht bis es PHP 5.3 wirklich offiziell bei Debian gibt ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)