Ich hatte gestern den SPF Record bei mir gesetzt. Bis jetzt landen die Mails an Hotmail immer noch im Nirvana ohne eine Fehlermeldung.
Ich warte mal noch bis morgen ab.
Ich hatte gestern den SPF Record bei mir gesetzt. Bis jetzt landen die Mails an Hotmail immer noch im Nirvana ohne eine Fehlermeldung.
Ich warte mal noch bis morgen ab.
Teste einfach hier mal deine Domain oder die SPF übernommen wurden:
Sender Policy Framework (SPF) Record Lookup - SPF Check - MxToolBox
Wenn ja dann hat hotmail irgendwo anders ein Problem mit unseren Mails
Das hatte ich schon getestet und bei mail-tester erreiche ich auch 9/10 Punkten.
Also ist der Eintrag vorhanden, hotmail und gmx sind irgendwie sehr streng...
Gmx funktioniert bei mir einwandfrei.
Ich warte einfach nochmal ab. Vielleicht erkennt Microsoft den Eintrag noch nicht.
Hattest du dich per Mail an Microsoft gewandt?
Hast du vielleicht mal die E-Mail-Adresse?
Marcoo: Warum nur 9/10 Punkten? mail-tester.com ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber 10 Punkte sind zumindest ein gutes Indiz dafür, dass du ordentliche Mails verschickst.
Um den Admin eines Mailservers zu erreichen, sollte es die postmaster-Adresse geben. Du kannst es mal unter postmaster@hotmail.com versuchen. Alternativ bietet Microsoft hierfür auch ein Formular an. Darüber hinaus gibt es mit deren SNDS-Programm wohl ein hilfreiches Tool.
Hallo ihr Lieben,
ich bin endlich dazu gekommen mich mal mit Microsoft in Verbindung zu setzen. Danke Thomas für die Links. Diese waren sehr hilfreich.
Man bekommt erst eine automatisierte Mail, wenn man das Formular ausfüllt mit einer Bewertung, ob es wahrscheinlich ist, dass Fehler auftreten. Bei mir war dies negativ.
Danach bekommt man noch eine automatische Mail, wo man sieht, ob die IP entblockt werden kann oder nicht. Wenn man auf diese antwortet, gelangt man zum "echten" Support.
Dieser hat mir mitgeteilt, dass der SmartScreen Filter meine Mails raus filtert und einfach löscht - Tolle Sache *Ironie*
Hab mich jetzt auch beim SNDS Programm angemeldet, aber da stehen keine Daten für meine IP zur Verfügung. Außerdem nimmt Microsoft wohl den Datenschutz nicht so ernst - Ich sehe im SNDS Programm alle Mailadressen und Nutzernamen, die ebenfalls bei Netcup dieses Programm beanspruchen.
Ich habe Microsoft nun auf das Ticket geantwortet, dass das keine Lösung für mich ist darauf zu achten, "dass meine Mails richtig formatiert sind" und die anderen Lösungsvorschläge.
Ich halte euch auf den Laufenden.
LG
Hallo Marcoo,
gibt es denn Neuigkeiten bei deinen Kontaktversuchen mit Microsoft? Kannst du inzwischen wieder Mails an deren Services zustellen?
Viele Grüße
Thomas
Würde mich auch interessieren.
Ich habe ebenfalls Kontakt mit dem Support aufgenommen, und mir wurde dann letztendlich mitgeteilt dass der SmartScreen®-Filter dies automatisch rausfiltern würde und der Support da nichts weiter machen kann. Ich wurde nur darauf verwiesen, was ich möglicherweise alles machen könnte um die "Zustellbarkeit zu verbessern". Aber leider nichts konkretes.
Falls es noch jemanden interessiert, hier die originale Antwort vom Support: (private Daten wurden durch XXX ersetzt)
QuoteDisplay MoreHello,
My name is XXX and I work with the Outlook.com Deliverability Support Team.
We have reviewed your IP(s) (XXX) and determined that messages are being filtered based on the recommendations of the SmartScreen® Filter.
Email filtering is based on many factors, but primarily it's due to mail content and recipient interaction with that mail. Because of the proprietary nature of SmartScreen® and because SmartScreen® Filter technology is always adapting and learning more about what is and isn't unwanted mail, it is not possible for us to offer specific advice about improving your mail content. However, in general SmartScreen® Filter evaluates specific words or characteristics from each e-mail message and weights them, based on their likelihood to indicate that a message is unwanted or legitimate mail.
Unfortunately, after reviewing the information you provided and in compliance with our mail policies, we are unable to offer immediate mitigation for your deliverability issue. However, we have some specific recommendations for you to consider that can help you to improve deliverability over time.
Here are some specific recommendations for you to consider:
Brand your mail
Ensure mails are cleanly formatted and clearly identifiable as originating from your service.
Follow content and formatting best practices
There are numerous Internet resources which offer advice and best practices, we recommend you refer to these resources for assistance creating well formatted and more deliverable email.
Highlight Opt In
Clearly mark your emails so that Windows Live Outlook.com customers are able to identify that they requested or subscribed to emails from your service.
Ensure your email lists are up to date
Remove those who do not want to receive the emails and consider making the unsubscribe process more visible to ensure you are only delivering mail to interested recipients.
Join the Junk Mail Reporting Program (JMRP)
We believe that your recipients are the best indicator that the email you are sending is wanted. The JMRP program allows you to see which of your emails Outlook.com users have marked as junk or unwanted mail. Reviewing the results in JMRP will provide to the most direct information on what characteristics of your email, customers, and ultimately SmartScreen®, consider to be unwanted. This helpful feedback mechanism allows you to ensure that mails being sent from your IP are not resulting in negative feedback that could impact your sending reputation. Being vigilant about users who mark your e-mail as unwanted or the types of messages that are being marked as unwanted can help you keep mailing lists updated with only interested users and modify future campaigns. In addition, monitoring user complaints can help you identify unintended mail traffic or detect a potentially compromised account sending unwanted mail to your customers. Enroll at https://postmaster.live.com/snds/JMRP.aspx?wa=wsignin1.0.
Join the Smart Network Data Services program (SNDS)
The SNDS program provides data about traffic seen originating from your registered IP, such as mail volume and complaint rates. The data is built from the log files of the inbound mail machines and other servers at Outlook.com and Microsoft and represents factual information about the traffic from your mail servers to Outlook.com users. For more information about this free program refer to https://postmaster.live.com/snds/FAQ.aspx. To register, please go to http://postmaster.msn.com/snds/. (Tip: As part of the enrollment process, you are asked to sign the JMRP program agreement and then send a response to Support indicating that it has been signed. It's not uncommon for that step in the enrollment process to be missed.)
We encourage you to take an active role in managing your email practices and infrastructure. The SmartScreen® filter is not static and it is possible to improve deliverability over time. Implementing and maintaining email best practices such as those described above can help.
We also encourage you to download and apply the industry best practices found in our Outlook.com Enhanced Deliverability white paper.
Sincerely,
XXX
For more information about our Mail policies, please refer to the following link .
This mail outlines and refers to some best practices for sending to Outlook.com; however Microsoft makes no guarantees on delivery to Hotmail/Live/MSN/Outlook.com customers.
Microsoft rät dir dazu, dich an Best Practices für Email-Formate zu halten? Microsoft? Das Microsoft, das Outlook vertreibt?
Entschuldigung, das war Offtopic, aber das musste ich gerade mal loswerden.
Also am besten fand ich ja den Teil mit drei mal "SmartScreen" für mich wäre das fazit lasst die Microsoftler ihre E-Mail sekte sein. Würde es nicht ein sehen eine extra non plus Formatierung hinzu machen damit die Mail eventuell zugestellt wird, die Kunden/Besucher sollten einen anderen Anbieter suchen.
Offtopic: Das ist nur, wenn man keine HTML-Mails verschickt. Best practice in Redmond halt…
Ich habe vor einiger Zeit ja auch geschrieben, dass ich massive Probleme damit habe, dass meine Mails (von netcup IP's) bei Microsoft ankommen. Daran hat sich übrigens nichts geändert. Mittlerweile habe ich mich auch für diesen ganzen SNDS und Junkmail Schmarrn angemeldet. SPIF/DKIM wird ebenfalls größtenteils genutzt, gebracht hat es nichts. Ein neuer netcup KVM-Server (mit neuer IP) ist hingegen noch unauffällig, von dort akzeptiert Microsoft alle Mails. Mal sehen wie lange das anhält, theoretisch müsste ich es Dank den tollen Programmen jetzt schon vorher mitbekommen.
Der SmartScreen-Filter ist übrigens wirklich eine bodenlose Frechheit! Wenn die Mails annehmen, dann muss der Empfänger die Möglichkeit haben, die entweder zu sehen (z.B. im Junk Ordner) oder von sich aus explizit verwerfen zu lassen. Letzteres sollte dann logischerweise auch direkt die Annahme verweigern. Alles einfach in /dev/null verschwinden zu lassen ohne irgendeiner Möglichkeit für Versender und Empfänger daran etwas zu ändern… – tja, das zeigt wieder einmal, wie man dort denkt.
MfG Christian
Auch noch von mir Feedback:
Ich hatte auch diese Standardmail bekommen und auf weitere Nachfragen wird einfach nicht reagiert. Das ist echt zum kotzen. Anscheinend wissen die selbst nicht, was die da machen.
Servus zusammen,
ich habe aktuell das selbe Problem: E-Mails an outlook.com Adressen werden ohne Fehlermeldung einfach nicht zugestellt.
Gibt es hier bei euch Neuigkeiten? Wie geht ihr mit dem Problem um? Gibt es vielleicht eine Lösung, bei der man einfach über einen anderen Mailserver verschickt? Kenne mich da nicht so aus...
ich bin genau deshalb auf SOGo Groupware umgestiegen, zwar schade das man einen nicht selbst verschuldeten Fehler so umgehen muss, aber jetzt funktioniert es endlich wieder.
Hey myJDMde,
danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir mehr darüber erzählen? Was genau ist es? Wie kann auch ich das nutzen? Welche Nachteile bringt es mit sich?
Habe das natürlich erstmal gegoogled und bin auf https://sogo.nu/ gestoßen. Das sieht so aus, als würdest du das meinen, aber ich weiß nicht, wie ich es nutzen könnte. Habe im Moment hier bei netcup einen managed private Server. Bin also nicht so der Server Admin (deswegen habe ich ja auch nen "managed")...
Grüße
dario
Ja, meine Mails an Microsoft-Dienste landen inzwischen auch im Klo... ich empfehler daher inzwischen allen, diese Dienste nicht zu nutzen.
Display MoreHey myJDMde,
danke für die schnelle Antwort! Kannst du mir mehr darüber erzählen? Was genau ist es? Wie kann auch ich das nutzen? Welche Nachteile bringt es mit sich?
Habe das natürlich erstmal gegoogled und bin auf https://sogo.nu/ gestoßen. Das sieht so aus, als würdest du das meinen, aber ich weiß nicht, wie ich es nutzen könnte. Habe im Moment hier bei netcup einen managed private Server. Bin also nicht so der Server Admin (deswegen habe ich ja auch nen "managed")...
Grüße
dario
Hallo Dario,
habe es direkt bei Netcup angemietet: https://www.netcup.de/groupware/ ( hier kann ich eindeutig bestätigen das alle Mails an Microsoft Dienste ankommen )
Jedoch ist es bei einem managed Server eigentlich nicht deine Aufgabe sich drum zu kümmern, sondern die des Anbieters.
War zwar bei mir fast das gleiche, aber bei einem Onlineshop hatte ich einfach keine Zeit darauf zu warten bis sich netcup und Microsoft zu einer Lösung bewegen konnten.
Gruß Chris
Hallo myJDMde,
danke für deine Antwort.
bei einem managed Server eigentlich nicht deine Aufgabe sich drum zu kümmern, sondern die des Anbieters.
Das sehe ich eigentlich auch so...zuerst hieß es "sorry, da sind uns leider die Hände gebunden. Gegen Microsoft können wir da nichts machen" Nachdem dann noch ein paar Mails hin und her gingen (bei denen ich um einen Lösungsvorschlag bitten musste, anstatt, dass er mir angeboten wurde) wird jetzt doch nochmal versucht das Problem in Griff zu bekommen.
Dennoch danke nochmal für den Tipp mit der SOGo!