Hallo zusammen,
ich habe einen Vserver bei netcup mit Debian 7 und nutze den Postfix smtp(s) Server. Mir ist neulich aufgefallen, dass Mails, die entweder durch php oder direkt über Thunderbird etc. verschickt werden z.T. nie bei outlook oder hotmail Adressen zugestellt werden. Das komische ist, dass es scheinbar nicht direkt am Mailserver, sondern an der Domain liegt. Nutze ich z.B. mein Standardmailkonto kommt jede Mail an. Nutze ich eine andere Domain und damit anderes Postfach, die mit dem gleichen Server und dem gleichen Mailserver verknüpft ist, kommt sie nicht an.
Ich habe bereits über die IP-Adresse des Server auf Blacklisten geprüft, aber hatte nirgends Probleme gefunden. Auch der Support von outlook findet keine Probleme mit meiner Server-IP. Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem? Es handelt sich dabei um ganz normale Mails: kein Newsletter-Versand, keine HTML Mails.
Die Mails gehen definitv raus, hab den Mail log überprüft und er ist jedes Mal identisch zu anderen Empfängermailadressen, bei denen die Mails zugestellt werden. Wie könnte ich weiter vorgehen?