Rust Experimental/Alpha auf Root-Server M - Erfahrungen?

  • Betreibe einen Root-Server M mit Windows 2012 R2 und habe mir nun einen Rust Experimental Server installiert zusammen mit Oxide (Modding API).
    Bei einer Kartengröße von 4000 (Standard) benutzt Rust bereits ~60% bei 6 Spielern.
    Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht? Sind die vCores eventuell zu schwach für das Ganze?
    Ich weiß leider nicht, wie es ausschaut, wenn mal ein paar Spieler drauf sind, aber gute Voraussetzungen sind das ja nicht gerade mit der Auslastung.


    Ein Upgrade auf Root-Server L ist meiner Meinung nach overkill, da weder die 4 dedizierte Kerne, noch die 12GB Ram benötigt werden.
    Schade dass es hier keinen Zwischenschritt mit eventuell 2 dedizierten Kernen und 4GB-8GB Ram gibt :(

  • Das ist die Lösung für dein Problem denke ich. netcup.de - Produktdetails

    Hatte ich schon gesehen. Ich könnte zwar upgraden, aber nur wenn ich den aktuellen Server widerrufe und dann den Anderen bestelle.
    Problem: Ich verliere dadurch die Provision die ich für die Bestellung der kleinen Version bereits aufgebraucht habe :(
    Lässt sich seitens Netcup auch nichts machen.

  • Ich versteh gerade das mit der Provision nicht aber du bekommst doch vortlaufend Provision von Netcup fürs Werben?

    Ganz einfach. Ich hatte noch Guthaben von Provisionen und dieses habe ich eingelöst, um den neuen Server zu bezahlen.
    Den könnte ich nun widerrufen und dann den Server mit dedizierten Kernen bestellen. Jedoch wird mein Guthaben nicht zurückgebucht sondern ist einfach weg.

  • Ganz einfach. Ich hatte noch Guthaben von Provisionen und dieses habe ich eingelöst, um den neuen Server zu bezahlen.
    Den könnte ich nun widerrufen und dann den Server mit dedizierten Kernen bestellen. Jedoch wird mein Guthaben nicht zurückgebucht sondern ist einfach weg.

    Support Kontaktieren ^^ Ob dies nun möglich ist damit, das ist die andere Frage.