Ursprungsserver wiederherstellen

  • Hallo liebe Community!
    Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich einen riesen Fehler gemacht. Ich wollte ein anderes Betriebssystem zum testen installieren (Windows Server 2012). Nun habe ich mich doch wieder umentschieden zu Debian zu wechseln. Hab es installiert, nur hab ich jetzt eine graphische Oberfläche und kann mich weder in Putty noch per FTP verbinden. Möchte aber gerne wieder alles wie zu Anfang beim Kauf des Servers haben. Sprich auch mit Froxlor und allem Drum und dran. Was kann ich tun?

  • Hallo,
    ich kann nicht mehr ins Froxlor. Es kommt "Webseite nicht verfügbar". Ich glaube, dass es beim aufsetzen eines neuen Betriebssystems alles, auch Froxlor entfernt worden ist. Kann ich Froxlor so wiederbekommen? :)

  • Hallo,
    aber wie kann ich das installieren? Putty will keine SSH Verbindung herstellen

  • Robin ich denke für dich wäre ein Webspace eine bessere Wahl, dieses rumgefuchtel mit Ahnungslosigkeit bringt dich nur zu mehr Fragezeichen. Du hast vermutlich nicht den leisesten Schimmer was dieses Froxlor Image alles bereitstellt und ob es überhaupt abgesichert ist. Deswegen meine Empfehlung, das Webspace und jetzt zum Oster-Special sowieso sehr preisgünstig :)


    Da ich aber hier jetzt nicht nutzlos erscheinen mag, du kannst im VCP auswählen zwischen verschiedene Images wählen dort musst du dann das Debian + Froxlor Image auswählen. Sonst installierst du dir nur das Minimal mit den Standart Werkzeugen, die wie du bereits gemerkt hast keine Secure-Shell oder derartiges umfasst. Dabei rate ich dir aus Sicherheitsgründen von der Nutzung des reinen FTP-Protokolls ab nutze lieber SecureFTP. Dabei ändert sich nix ausser das du eine Verschlüsselung über einen SSH-Tunnel hast.