Minecraft Server stoppt einfachso screen schließt sich!

  • Zitat

    Hallo Leute!

    Zitat

    Ich habe seit kurzem einen vserver hier, und habe darauf einen minecraft Server installiert (mit screen) allerdings schließt sich der Server nach einiger Zeit immer! ich kann es nicht verstehen da ich "nur" 12 plugins und ca. 5 spieler gleichzeitig online hab (habe dem Server ca. 6 GB gegeben). Vllt. habt ihr ja Erfahrung und wisst was ich tun kann...

    Zitat

    Danke für eure Hilfe ;)

  • :D sry magische Glaskugel kaputt.


    Du nutzt anscheinend Bukkit, was sagen denn die Logs? Vielleicht macht ein Plugin ja Probleme ;)
    (und du musst nicht alles in Zitate packen...)

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Hallo Nomis,
    In deinem Log steht, dass du OpenJDK installiert hast, aus meinen Erfahrungen herraus funktioniert das mit Bukkit eher schlecht als recht.
    versuch dies zu Deinstallieren und die folgende Anleitung zu befolgen:


    Unter Debian müssen Sie einen etwas komplizierteren Weg gehen, wobei Sie auch hier das Repository des WebUpd8-Teams nutzen können.
    Paketquelle hinzufügen: Fügen Sie das Repository zu Ihren Paketquellen hinzu und importieren Sie den nötigen Schlüssel:

    Code
    sudo echo "deb http://ppa.launchpad.net/webupd8team/java/ubuntu trusty main" | tee -a /etc/apt/sources.list


    Code
    sudo apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys EEA14886


    Installation des Installers: Mittels dieses Befehls wird der Installer automatisch heruntergeladen und anschließend ausgeführt:

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get install oracle-java7-installer


    Test der Installation: Nach der Eingabe von

    Code
    java -version

    sollten Sie folgende, oder eine ähnliche Ausgabe erhalten: java version "1.7.0_10"
    Java(TM) SE Runtime Environment ( build 1.7.0_10-b18 )
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 23.6-b04, mixed mode)

    Falls Sie diese Ausgabe nicht sehen sollten, müssen Sie noch die Umgebungsvariablen festlegen: Ein weiterer, letzer Befehl, der auf der Konsole ausgeführt werden muss, falls die neue Java-Installation nicht schon als Standard-Java festgelegt wurde:

    Code
    sudo apt-get install oracle-java7-set-default


    Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg beitragen, so müssen wir weiter sehen und die Logs nochmals auswerten.


    MfG
    Cyphnet

  • Ich bin ja mehr für Icedtea Java läuft wessentlich effizienter als das real Java.


    Zum ausführen würde ich ehr zu tmux tendieren es ist stabiler als screen und wenn du dich damit erstmal auskennst wirst du merken das es mächtiger ist ;)


    Noch was du hast die Startparameter mit etwas übertriebenen 5900mb ich würde ihn auf 2048 oder 3072 laufen lassen. Das reicht für max. 20 Spieler mehr als vollkommen aus.

  • Ist es wie oben geschrieben aus Erfahrung heraus ein Problem, wenn man nicht das "Offizelle" Java benutzt. Denke das wird der Fehler sein, weil einen ganzen Server zum Crashen zu bringen ist nicht einfach ^^
    Da kommen eher Fehler in der Konsole.