Installationen schlagen fehl [Debian Wheezy]

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der ShellShock Lücke habe ich meinen Server auch zur Sicherheit mit einer neueren Version aufgesetzt.
    Derzeit bin ich dabei den alten Stand der Dinge wieder herzustellen, angefangen bei der Installation von Screen.


    Doch hier beginnt schon der Spaß.
    Denn versuche ich Screen ganz normal über diesen Befehl zu installieren:
    apt-get install screen


    Schlägt dies leider aufgrund diesen Fehlers fehl:



    Finde leider nur etwas merkwürdige Threads in anderen Foren dazu, die
    zwar das Problem zu bestaunen scheinen, aber keine Lösung präsentieren.


    Weiß vielleicht einer von euch Rat?


    Ich danke euch.

  • Hast Du bei dieser Fehlermeldung mal nachgesehen, ob das Verzeichnis tatsächlich fehlt?


    mv: cannot stat `/dev/shm/*': No such file or directory

    Ja habe ich getan. War auch mein erster Gedanke.
    Doch ja das Verzeichnis existiert wirklich. Daher verstehe ich diese ganze Fehlermeldung auch nicht wirklich.