Storagespace IPv6?

  • Hi,


    unterstützt der Storagespace auch ipv6?


    Hintergrund: Ich möchte den auch zuhause auf meinem Server mounten.
    Habe bei meinem Provider aber nur noch eine shared IPv4 Adresse (DS-Lite),
    die sich auch noch alle paar min. ändert. Desweiteren sind da auch keine IPv4 Portfreigaben möglich.


    Das ganze müsste dann also über IPv6 laufen.


    Falls der Storagespace das nicht unterstützt, was für Möglichkeiten hätte ich noch?


    Gruß

  • Dafür benötigst du doch keine Portfreigabe. Das musst du doch nur wenn du vom Internet nach Hause willst, jedoch nichtwenn du von zu Hause ins Internet willst.
    Oder habe ich was falsch verstanden?


    Jedoch musst du die IP für den Zugriff jedesmal ändern wenn du eine neue IP bekommst.
    Grüße

  • Guten Morgen,

    Zitat

    Ist das evtl. geplant?

    wenn IPv6 wirklich einmal von einer größeren Menge von Kunden genutzt wird, so dass sich der Entwicklungsaufwand auf unserer Seite rentiert, ja. IPv6 nutzen leider Stand heute nur sehr wenige.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • RayMD


    Danke. Werde mir das mal ansehen.


    Könnte ich nicht das auf dem vServer gemountete Storage wieder per NFS oder anderweitig freigeben?


    Ansonsten gibts bei mir noch die Möglichkeit für 5 EUR im Monat ne v4 Option beim zu buchen...
    Werd ich wahrscheinlich sowieso machen, damit ich von unterwegs ohne Umwege zuhause rein komme.