[WORKAROUND GEFUNDEN] DNS einer Domain komplett selbst verwalten, aber wie?

  • Hallo zusammen
    Ich möchte gerne auf meinem vServer das DNS in meiner Domain komplett selbst übernehmen, also einen DNS server auf diesem vServer betreiben. Ist dies bei netcup möglich?



    Die CCP Console für DNS erscheint mir inadequat, da man dort nur die DNS Einstellungen machen kann, die ich eigentlich selbst auf meinem DNS server verwalten möchte.


    Grüße

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Sowie ich die Optionen im CPP verstehe, kann ich bis dato nur NS für subdomains verwalten, was aber am Ziel vorbeigeht.


    Den 2. DNS server habe ich mir bereits organisiert und vorbereitet, trotzdem danke für den Hinweis.

  • So wie ich das in dem Beitrag lese geht das bis dato noch gar nicht.


    Kann aber selbst nicht nachschauen da ich meine Domains aus diesem Grund bei einem anderen Anbieter habe.


    Grüße

  • Hmmm na dann warten wir mal was da noch passiert..


    Habe in der Zwischenzeit wenigstens einen DNS server für eine subdomain einrichten können. Da es mir um einen persönlichen DynDNS server geht, ist es mir gleich, ob ich diesen auf domainname.tld oder sub.domainname.tld betreibe. Es funktioniert, das ist die Hauptsache.