Server unbegründet down?

  • Hallo, zuerst möchte ich euch bitten die Standartlaie wie "wenn man keine Ahnung hat kündige bitte den server |oder| linux is besser bliblablubb" zu unterlassen. Danke!


    Also ich habe einen V-Root schon seit gut 4-5 Monaten. Dieser läuft eigentlich tadelos nur gab es bisher 2-3 Mal den Vorfall das sich der Server einfach runtergefahren hat.
    Nun würde ich gerne wissen ob ich irgendwo nachsehen könnte was vor dem down gehen passiert ist um herauszufinden obs am Server oder an Netcup liegt.



    Ich freue mich auf eure Hilfe und bitte euch nochmal das besserwisserische bliblablubb wie oben erwähnt zu unterlassen!


    lg


    Paddy

  • ...ich bin selbst nicht so sehr erfahren und habe schon dutzende fehler gemacht.


    Aber die Log Files sind immer der erste Anlaufpunkt. Ohne die wird dir niemand helfen können.


    Auch gut zu wissen, was du installiert hast und welche crons laufen.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Bei solchen Sprüchen habe ich schon gar keine Lust zu helfen!
    Basics sollte man schon drauf haben.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Hatte Windows drauf, habe auch schon auf das Thema geantwortet aber irgendwie ist meine Antwort weg. Da es sich nun leider erledigt hat kann das hier geschlossen werden. Danke für die Leute die helfenwollten.