Problem beim Erstellen eines SRV Records

  • Hallo zusammen,
    nach zahllosen Versuchen eine SRV Record zu erstellen, wende ich mich nun an euch.


    Ich habe zwei VServer, den einen für einen Gameserver, den anderen für Dinge wie Teamspeak/WebServer/etc.
    Nun möchte ich einen SRV Record für den Teamspeak erstellen.


    Dazu hab ich zunächst einen A-Record erstellt, der auf den entsprechenden Server zeigt:
    Host: ts
    Type: A
    Destination: <IP-des-Webservers>


    Soweit so gut.
    Nun wollte ich den SRV erstellen und hab dazu verschiedene Möglichkeiten probiert, u.a.:

    • Host: _ts3._udp.domain.tld
      Type: SRV
      Destination: 0 0 9987 ts.domain.tld
    • Host: _ts3._udp.domain.tld.
      Type: SRV
      Destination: 0 0 9987 ts.domain.tld
    • Host: _ts3._udp.ts
      Type: SRV
      Destination: 0 0 9987 ts.domain.tld

    Jedesmal kommt der Fehler "Host <gewählter Host> ist ungültig."
    Im Forum findet man verschiedene Lösungen dazu, aber jeder Record, der wohl bei anderen funktioniert (hat), funktioniert hier nicht.
    Im Wiki findet sich dazu leider auch nichts.
    Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.