Kernel Panic Error

  • Ich nehme an, dass du einen Neustart über das VCP bereits versucht hast?
    Schon einmal das Rettungssystem gestartet und geschaut, ob du die Partition mounten kannst?


    Ansonsten: Welches Betriebssystem/Version und welcher Bootloader?
    Dessen finale Konfiguration in /boot o.ä. wäre ebenfalls interessant.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja klar das war das erste, aber der Error kam immer wieder.
    Das mit dem Rettungssystem habe ich noch nicht probiert da ich mich nicht so gut auskenne.


    Das Betriebssystem ist CentOS


    MfG Matthias

  • Du hast vor kurzem ein Kernelupdate installiert. Hierbei ist wohl was schiefgegangen. Ich würde über das Rettungsystem den aktuellen Kernel purgen und direkt nochmal neu installieren. Hierbei werden dann auch die Einträge im grub neu geschrieben.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Danke erst mal für den Tipp. Erscheint logisch und hab es versucht.


    Aber leider liefert:

    Code
    uname -r
    2.6.32-5-amd64
    [root@rescue /]# rpm -qa | grep kernel | sort
    dracut-kernel-004-336.el6_5.2.noarch
    kernel-2.6.32-358.18.1.el6.x86_64
    kernel-2.6.32-431.11.2.el6.x86_64
    kernel-2.6.32-431.17.1.el6.x86_64
    kernel-firmware-2.6.32-431.17.1.el6.noarch
    kernel-headers-2.6.32-431.17.1.el6.x86_64


    Der genannte Kernel taucht gar nicht auf ???



    Noch ein Tipp?

  • Bitte beachte, dass der Kernel im Rettungssystem nicht dem deines vServers entsprechen muss. Kernel 2.6.32-5-amd64 deutet stark auf Debian Squeeze hin, das bringt dir bei CentOS natürlich nichts.