Server hängt nach GRUB- Willkommensnachricht

  • Hallo,
    habe heute meinen Server restarted und nun bleibt er jedesmal nach der GRUB- Willkommensnachricht hängen. Er ist dabei weder per SSH noch SFTP erreichbar.
    Der Server ist unter Debian Squeeze gelaufen.
    Screenshot der Konsole:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19115835/Capture.PNG]


    Wäre für Lösungsvorschläge um den Server wieder durchstarten zu lassen dankbar!


    MFG

  • Vermute mal, dass es eher an

    Zitat

    modprobe: module unix not found in modules.dep


    liegt.


    Würde dir eine Neuinstallation direkt auf Debian Wheezy 7 empfehlen. Auf die Daten des derzeitigen Servers solltest du mit Hilfe des Rettungssystems noch zugreifen können.

  • Zitat

    modprobe: module unix not found in modules.dep


    Der Fehler ist harmlos und den wirst du bei 99% aller Linux-Systeme beim Booten finden. Vor allem dürfte der hier nicht vom Gastsystem kommen ;)


    maniii: Schon mal im Rettungssystem eine Dateisystemüberprüfung durchgeführt?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)