Domain zu VServer hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines VServers und möchte gerne eine Subdomain von einer Domain, die ich hier bei Netcup habe für meinen Server nutzen, sodass ich nicht über account.v****.yourvserver.com, sondern über server.meinedomain.de auf den Server zugreifen kann.


    Dazu habe ich bis jetzt einen neuen Eintrag in den Domain DNS Einstellungen gemacht mit "server" als Host eingetragen, dann "A" als Type und als Destination die IP meines Servers.


    Dann habe ich in Froxlor die Domain server.meinedomain.de hinzugefügt und meinem default Kunden zugewiesen


    Nun meine Frage:
    Kann ich nun meinen Server schon unter der neuen Domain benutzen oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen?


    Vielen Dank
    Zoker

  • Beachte den Hinweis "Spruch", es dauert 48h bis alle Server der Welt wissen das die Domain auf deinen vServer verweisen.

  • Wenn alle DNS-Einstellungen korrekt eingestellt sind, brauchst du nur mehr etwas Geduld haben, bis die Änderungen weltweit übernommen sind. Je nach DNS-Server kann das einige Minuten bis zu einen Tag dauern. Der Google-DNS (8.8.8.8) hatte teilweise die Änderung innerhalb 10 Minuten - ist eben etwas unterschiedlich.