Gameserverdemo #1 Counter-Strike Source

  • Das Problem ist leider weiterhin das ich sehr eingespannt bin und viele Aufgaben habe die aktuell noch keinen zusätzlichen Aufwand zulassen. Ich möchte ungern in freien 10 Minuten "schnell" einen Server aufsetzen der dann wieder etwas vernachlässigt wird. Ich habe aber schon Ideen wie wir das ggf. leichter handhaben können ;) Ich werd es im nächsten Meeting mal ansprechen.

  • Gut :D mal auf Ergebnis gespannt ;)
    mich persönlich interessieren allgemein Demo Gameserver zum antesten bzw vergleichen :) nicht nur wie oben steht "Counter-Strike Source " bin zwar nit so der fan von ;) aber unparteiisch bleiben

  • Da unsere Mitarbeiter zur Zeit wirklich sehr arg eingespannt sind, bleibt dieses Projekt zu unserem Bedauern auf der Strecke liegen. Unter anderem wollen wir dieses Jahr noch SOGo als Groupware und KVM-Server anbieten.


    Daher mal die ganz unverbindliche Frage: Hätten einige von Ihnen als Kunde Zeit und Lust einen Gameserver aufzusetzen, der als Referenz für netcup steht. Natürlich gegen eine angemessene Vergütung?

  • Die Frage wäre : Wie soll das Ganze denn aussehen?


    Ein reiner Game-Server, mit nur einem Game und sonst nichts? Absicherung des Servers Ja/Nein? Voiceserver mitinstallieren? Fertige Installation, von welcher später ein Image gezogen wird? Welche Games? Gibt es Lizenzrechte zu beachten?



    Nehmen wir mal als Beispiel CoD4 :
    Um einen CoD4-Server aufzusetzen muss die gesamte DVD bzw. eine Installation hochgeladen werden. Diese Daten dürfen meines Wissens eigentlich nicht zur Verfügung gestellt werden (manche Download-Center bieten diese trotzdem als Paket an, damit man die Daten direkt vom Server aus herunterladen kann und somit schneller fertig ist). Ich könnte nun (theoretisch) auf eine Absicherung des Servers verzichten, mit dem Hinweis das in der Firewall nur die Ports für den Game-Server geöffnet werden dürfen (dann kann ich aber auch nicht per SSH Einstellungen vornehmen, also muss eigentlich eine Grundabsicherung erfolgen, z.B. mit DenyHosts). Für Kunden die noch keinen Server besitzen, wäre dann ein Voice-Server natürlich auch noch interessant.



    Wenn die Game-Server für einen schnellen Test bzw. eine schnelle Installation geeignet sein sollen, dann müssten diese bei aktuellen Games ggf. ständig gepflegt werden, da sich die Server-Dateien u.U. noch verändern. Da wäre z.B. gerade TM2-Canyon oder Shootmania anzuführen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Wo ich diese beiden Games gerade anführe : Sollte damit ein Server erstellt werden mit oder ohne xAseco bzw. FoxControl?



    Wenn die Rahmenbedingungen gesteckt sind, dann könnte ich mich hinreißen lassen ....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Interresse würde bestehen währe nur die Frage wie dieses Ablaufen soll und im welchen Umfang Test Server erstellt werden sollen/müssen.


    Sollen diese über den Server des Kunden laufen oder wird dem jeden ein extra Server übers Kundencenter zugeteilt,
    das wenn derjenige keine Zeit/Lust mehr hat den, Server der nur an jemand anderen Weitergeben wird?


    Welche Gameserver sollte erstellt/gemanagt werden?


    Welche Slot anzahlen sollten diese haben?


    Gäbe es irgendwelche sonstigen Bedingungen z.b
    Allgemein Server Banna -> Logo von netcup,
    Minecraft Server -> Netcup Logo in der Luft oder auf einem Berg.


    @RHA-> TS Server kanste da wohl Knicken da es dann direct Server von Netcup wären und dafür dann eine Extra TS-License benötig wäre.

  • @RHA-> TS Server kanste da wohl Knicken da es dann direct Server von Netcup wären und dafür dann eine Extra TS-License benötig wäre.

    Man könnte ja den Betrieb ohne Lizenz wählen, der zwar nur mit Umwegen (Unterstützung von Netcup mit einem Mount nötig) genutzt werden kann, aber funktioniert.



    Bei einem CoD4-Server könnte man bspw. mehrere Mods integrieren, die dann per Config aktiviert werden können.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.