Minecraft Vanilla 1.7.2 1 CPU Kern zu 100% zu

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal heute versucht minecraft auf meinem vServer Saturn KVM zum laufen zu bringen.
    Ich nahm dazu den neusten Vanilla build.
    Mir ist dabei dann aber schnell aufgefallen das ein CPU kern mal gleich voll zugenagelt wird durch den MC Server.


    Der Log zeigt demnach natürlich dann in regelmässigen Abständen diesen auszug


    Zitat

    [22:25:34] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4301ms behind, skipping 86 tick(s)
    [22:25:56] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2438ms behind, skipping 48 tick(s)
    [22:26:14] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 3601ms behind, skipping 72 tick(s)
    [22:26:30] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2228ms behind, skipping 44 tick(s)
    [22:26:52] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2548ms behind, skipping 50 tick(s)
    [22:27:10] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 3691ms behind, skipping 73 tick(s)




    Es hat genau 2 Benutzer und 0 plugins
    Gestartet habe ich mit diesem befehl: java -Xmx1024M -Xms1024M -jar /var/www/minecraft/mc/minecraft_server.jar nogui


    Kann mir da jemand vielleicht ein wenig licht ins dunkle bringen?


    Gruess


    Linus

  • Mühselige sache,


    ich habe einfach alles bis auf Konfiguration mal gelöscht und neu "installiert"
    auf einmal geht es lag frei und mit weniger Auslastung
    Werde dies aber sicher morgen noch beobachten wenn wieder ein paar mehr leute spielen