phpMyAdmin ERROR auf nginx mit php5-fpm

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, nachdem ich froxlor auf nginx mit php5-fpm zum laufen gebracht habe, stehe ich vor dem Problem, dass phpMyAdmin nicht läuft.
    Leider ist die Fehlermeldung sehr nichtssagend.


    Code
    phpMyAdmin - Error
    Cannot start session without errors, please check errors given in your PHP and/or webserver log file and configure your PHP installation properly. Also ensure that cookies are enabled in your browser.


    den sessionpfad in der php.ini habe ich angepasst und die rechte des tmp ordners auf 777gesetzt, hat leider nicht geholfen.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte.

  • Hi ho
    Ich kenne mich da nicht so gut mit aus aber es wäre für die anderen sinvoll wen du eventuelle fehler die in der Log Datei drinen stehen auch Posten würdest.
    So ist das immer sehr schwirig zus dagen was er hat.

    check errors given in your PHP and/or webserver log file

    mfg DasUFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Ich bedanke mich für die nett gemeinten Lösungsvorschläge und präsentiere die Lösung :)


    keine Ahnung wieso, aber fpm oder froxlor erstellen im tmp ordner unterordner in denen sie die Datein schreiben (wollen) dazu fehlen dann aber die Rechte ...