Ich hab gerade eben mal die Windows Server 2012 CD ROM in den Server eingelegt und wollte es installieren, aber wie komme ich zur Installation?
wenn ich mich per ssh einlogge passiert nichts.
Die Webseite ist noch online.
Weiß jemand, wie das geht?
Reboot hab ich schon versucht.

KVM Server erkennt CD ROM nicht
- Jarne
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hast du den Haken im VCP gesetzt beim Einlegen des CD-Images: "Bootmodus auf CD setzen?"
-
Beim Einlegen der CD dort ein Hakerl machen: Bootmodus auf CD setzen?
Oder alternativ bei Allgemein » Boot Reihenfolge entsprechend ändern.Danach über das VCP neu starten, falls das nichts hilft: Reset/Start im VCP auslösen.
Über die VNC-Konsole (rechts oben) siehst du dann den Bildschirm deines Servers.MfG Christian
-
Haken bei "Bootmodus auf CD" habe ich gemacht und neugestartet auch.
-
Und wenn ich rechts oben auf VNC Konsole drücke, komm ich ins Debian System (grafisch).
Falls das wichtig ist: Ich habe auf meinem Server nach dieser Anleitung (http://faq.alvotech.de/de/cont…che-alvotech-vserver.html) die grafische Oberfläche meines Debians aktiviert, aber das macht nichts, oder? -
Dann hast du immer noch nicht von der CD gebootet. Hast du den Server wirklich im VCP komplett aus (Poweroff) und dann wieder angestellt?
-
Also mein Problem jetzt ist:
Wenn ich eine CD Rom einlege, egal welche, dann bootet der Server ganz normal, als währe nichts.
Und im Menu vor dem Start wird nur Debian und Debian Recovery mode angezeigt.
Und ja, ich habe den server komplett poweroff und dann wieder an gemacht. -
Dann hast Du die Bootreihenfolge nicht geändert.
-
Bootreihenfolge ist:
CDRom
Harddisk -
Server wirklich KOMPLETT aus geschaltet? Also mit PowerOff? Ansonsten peilt der die Änderung der Reihenfolge nicht.
-
Der Server ist KOMPLETT mit Poweroff ausgeschaltet und es geht trotzdem nicht.
-
Ich ändere den Titel mal in "KVM Server erkennt CD ROM nicht". Das passt jetzt glaub ich besser.
-
Dann wirste wohl mal den Support fragen müssen.
-
ok. ich schreib die mal an
-
hab jetzt mal geschrieben und werde die antwort wahrscheinlich hier posten, falls noch andere das Problem haben
-
ok lösung: Ich wahr anscheinend nicht schnell genug, die VNC Konsole zu öffnen.
Aber es währ ja dann doch zu schön gewesen, um problemlos zu klappen.
Nächstes Problem: Es wurden keine Laufwerke gefunden. klicken sie auf "Treiber laden", um ein Speichertreiber abzurufen.
Was tun? -
Hierzu beachten Sie bitte folgenden Artikel: Windows Installation – netcup Wiki
-
Na die Treiber laden? Die CD findest du im VCP, Anleitungen gibt es im Wiki und hier im Forum.
-
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Also ich hab jetzt die Treiber CD eingelegt und dann wieder poweroff und start gemacht.
Ich bin wieder auf den Debian Bildschirm gekommen.
Also Windows 2012 CD wieder rein und so machen wie der Mitarbeiter beschrieben hat.
Ich komm wieder auf den Debian Bildschirm.
Kein Plan wie der Mitarbeiter das hinbekommen hat.
Naja, jedenfalls bin ich jetzt wieder ganz am Anfang. -
Wenn du von der Windows CD gebootet hast, kommt erst eine abfrage: "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten".
Wenn du nicht schnell genug bist, wird von der Festplatte gebootet.