Nach IP-Adressenumstelung keine Domain mehr erreichbar.

  • Über Nacht ist auf einmal nach der IP-Adressen-Umstellung keine meiner Domains mehr erreichbar.
    Antwort vom Support:
    Guten Tag Herr XXXXXX,
    Änderungen am DNS können bis zu 24 Std dauern. Soweit ich das sehe, zeigt die Domain auf Ihren Server, der kann aber mit dem request nichts anfangen. Bitte prüfen Sie die Konfiguration.
    Schönes Wochenende



    Danke für den Support. Wer hat den an den IP-Adressen rumgespielt? Vorher waren alle Webseiten zu erreichen. Ich bin erst Sonntag wieder Zuhause. Das bedeutet weitere zwei Tage alle Webseiten offline. Dankeschön!

  • Guten Tag,


    am 21.06.2013 haben wir die Änderungen angekündigt, ich möchte noch folgenden Satz aus der E-Mail bezüglich der IP Adressen Änderungen hervorheben:


    Zitat

    Bitte ändern Sie Ihre DNS-Einstellungen entsprechend, sobald Sie Ihre Dienste auf dem Server angepasst haben.


    Augenscheinlich haben Sie die Änderung versäumt, aus den A-Records Ihrer bei uns vorhandenen Domains sind manche noch mit den Einstellungen der alten IP Adresse versehen, manche Domains verweisen auf die neue IP Adresse und wieder andere auf ganz andere Adresse.


    In der lange zurückliegenden Ankündigung und sogar in unserer ersten Antwort auf Ihre Anfrage wurden Sie auf den Umstand der DNS Änderungen verwiesen.


    Zudem bitten wir Sie, wenn Sie schon Teile unserer E-Mail veröffentlichen, auch Ihre Anfrage dazu zu schreiben. Hier kommt es sonst zu einen falschen Eindruck unseres Kontakts, und dies wollen wir doch auf allen Seiten vermeiden.


    Wie Sie weiter vorgehen müssen:


    Sie müssen die DNS Zonen entsprechend anpassen. Wenn Dies bei allen Domains geschehen ist, wird auch alles wieder wie von Ihnen gewünscht funktionieren.




    Noch ein Hinweis: Wenn ihre Domains die korrekt auf die IP Adresse des Adresse des Servers verweisen den Fehler:


    Code
    Not Found
    
    
    
    
    The requested URL / was not found on this server.


    hervorbringen, müssen Sie einfach mal die vHosts prüfen, scheinbar sind diese auch mit der IP Adresse konfiguriert, und nicht Beispielsweise mit *:80

  • Hallo,


    Sie haben natürlich recht, dass die eine Mail aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ich habe auch Ihre Hinweise befolgt und die Zonen angepasst. Allerdings nicht bei den gekündigten Domains, weil diese sowieso nicht mehr verwendet werden. Nun sind alle Zonen an die neue IP-Adresse angepasst, aber es kommt noch immer die Meldung "The requested URL / was not found on this server." Somit hat mir das Anpassen der restlichen Domains nicht wirklich weitergeholfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    maxbi

  • Wie bereits von Martin erwähnt, liegt es in diesem Fall an den Apache vHost-Settings. Statt das der vHost greift, wird das leere Default-Web des Apaches angezeigt. Zu ändern sind die <VirtualHost> und NameVirtualHost-Einträge.

  • Hallo,
    besten Dank für die schnelle Antwort.
    Da die Adminbereiche "http://admin.v2xxxxxxx.yourvserver.net/" ja nicht erreichbar sind bleibt mir nur noch die Konsole. In welcher Datei muss ich denn die NameVirtualHost-Einträge ändern? In der etc/hosts steht nichts dergleichen drin.
    Besten Dank für Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    maxbi