Fehler nach IP Änderung

  • Hallo,


    nach dem ich Froxlor meine neue IP Adresse beigebracht habe, habe ich nun das Problem dass sämtliche Domains und SubDomains nur noch auf das Hauptverzeichnis zeigen, und nicht mehr in die für sie definierten Verzeichnisse. Aus den Logs lässt sich nicht entnehmen wo der Fehler liegen könnte. Habt ihr eine Idee was ich eventuell vergessen haben könnte oder wie ich vorgehen sollte?

  • Du kannst bei Froxlor zu jeder Domain einzeln Einstellungen vornehmen, auch da muss die neue IP-Adresse rein, hast du das gemacht? :)


    Nach dem Eintrag der neuen IP und dem löschen der alten IP in Froxlor haben bei mir auch alle Domains aufs Hauptverzeichnis gezeigt, bis ich eben jede Domain auf die neue IP Adresse eingestellt habe :)

  • Einige externe Domains (dot.tk) funktionieren richtig, allerdings die internen Standardsubdomains nicht... also die die automatisch mit jedem neuen Account erstellt werden.

  • Nach langer Zeit mal wieder...ich hab festgestellt dass der Hostname vxyz.yourserver immer noch auf die alte IP zeigt... kann ich das selbst irgendwo ändern, oder sollte ich mich an den Support wenden? Im CCP und im VCP find ich nichts dazu. Den rDNS Eintrag im CCP hab ich schon geändert, bzw. war voreingestellt.

  • Das gleiche Problem hatte ich dich auch !
    Bei mir haben auch alle Domains auf das Wurzelverzeichnis gezeigt.
    Iptables war auch alles i.O.


    Ende vom Lied war eine neu Installation.


    Ich weiß bis heute auch nicht woran es lag.
    Eventuell gibt es Gemeinsamkeiten ?
    Nur habe ich nie froxlor ip basierten Login beigeacht.


    Hast du es geupdatet ?


    Hier mein Thema:
    https://forum.netcup.de/admini…497-rootserver-absichern/


    Eventuell hast du ja einen der Schritte auch unternommen.


    Lg

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • fxkopp:
    Auch bei mir zeigen alle Domains auf das Hauptverzeichnis nach der IP-Änderung. Habe in Froxlor bei allen Domains die neue IP eingetragen, Nameserver in der /etc/resolv.cof ebenfalls lt. WIKI geändert.
    DNS-Einstellungen ebenfalls geändert, - trotzdem zeigen alle Domains meiner " Kunden " auf mein Hauptverzeichnis.
    In der IP/Portkonfiguration von Froxlor sind noch beide IP-Adressen vorhanden, - die alte IP lässt sich nicht löschen, es kommt eine Fehlermeldung: Standard-IP kann nicht gelöscht werden.
    Ich habe leider keine AHnung, wo ich diese Standard-IP ändern soll. In /etc/apache2/ports.conf habe ich die neue IP-Adresse ebenfalls eingetragen.


    Gerade jetzt ist mein Bekannter, der normalerweise den Server administriert nicht erreichbar ( Urlaub ), und ich habe nun ein Riesen-Problem, da auf einer Domain ein Online-Fakturierungsprogramm läuft, in ich nicht darauf zugreifen kann.


    Wer hilft mir ???


    Edit 30.07.2013 16:22 Uhr:
    Servereinstellungen in Froxlor angepasst
    Alte IP in Froxlor gelöscht
    Neue IP = Standard IP
    - alle Domains funktionieren wieder wie sie sollen. Lediglich der Froxlor-Aufruf ( IP-Adresse/froxlor ) hört immer noch nur auf die alte IP, - was muss man hier noch ändern ?


    Grüsse
    Bodo