Managed vServer Confixx

  • Guten Tag liebe Netcup Kunden und Mitarbeiter,
    ich habe mir vor kurzen einen Managed private Server bestellt und als ich diesen bekam habe ich die Entdeckung gemacht, das man über einen Ping der Domain die IP bekommt und über die IP zum Confixx - Login des Servers gelangt.


    Da ich keine Statische IP bei mir zu Hause nutze kann ich den Confixx Login auch nicht nur von mir aus erlauben, da ich mich somit selbst aussperren könnte. (Bei neuer IP)


    Ich würde nun gerne die Möglichkeit haben dies zu ändern, da ich sonst bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt bin.


    Meiner meinung nach sollte man bei der Eingabe der IP nicht auf die Admin-Login-Seite sondern auf die Webseite gelangen.


    Wie ich den Kundensupport darauf angeschrieben habe kam dies als Antwort:
    "die Zuweisung von Domains zu einem Verzeichnis auf einem Server erfolgt über einen sogenannten vhost. Wenn Sie die IP aufrufen kommen Sie in das Standardverzeichnis. In diesem liegt, im Falle von Confixx, die Confixx-Oberfläche. Das kann nicht geändert werden."


    Nun bin ich doch sehr verwirrt.
    Wenn ich auf den Server per ssh connecte und mir das /var/www/ verzeichnis ansehe liegt dort eine index.html mit dem "It Works!" text. Irre ich mich oder ist dies nicht das normale Standardverzeichnis. (oder meinen Sie das von Ihnen festgelegte Standardverzeichnis ist Confixx?)


    Was mich als nächstes verwirrt ist wieso es nicht möglich ist den vhost einfach abzuändern? Ich meine bei den Domains geht es ja auch.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung dazu mitteilt und mich evtl. aufklären könntet wieso dies so ist.


    Mit freundlichem Gruß
    Xevelopy