SMTP Problem nach KVM Migration mit Standard Debian Image

  • Moin,


    ich habe jetzt für meinen alten vServer eine Migration zu einer KVM gestartet. Die ersten Domains habe ich schon testweise eingerichtet. Funktioniert alles prima - bis auf der Emailversand.


    Ich habe das Standard Image mit der Froxlor Oberfläche draufgelassen. Der Emailempfang funktioniert. Beim Versenden über Thunderbird erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server ***.***.***.*** (***.***.***.***:587), connect error 10061."


    Weiß jemand mehr?


    Besten Dank schonmal,
    Jan

  • Besten Dank für den Hinweis. Er hat mich über Google auf den richtigen Hinweis gebracht:
    In der Datei /etc/postfix/master.cf ist die folgende Zeile auskommentiert. Das "#" also einfach weglöschen, postfix neu starten und es funktioniert :)


    Code
    submission inet n   	-   	-   	-   	-   	smtpd


    Dankeschön! :)