Probleme mit Image - KVM - Squeeze - Froxlor - KVM Saturn

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun schon seit merheren Tagen mit dem Versuch beschäftigt besagtes Image stabil lauffähig zu erhalten.


    Das geht auch "alles" soweit gut, bis ich Froxlor aktiviere .... dann


    - werden mySQL Error seites Froxlor beim anlegen von Mailadressen generiert (System ist frisch instlliert )
    - und der (courier) Mailserver verweigert seinen Dienst (startet nicht mehr ).
    - oder der mysql.log und der mysql error.log ... sind leer (!) ...
    - teilweise ist das system nur sehr langsam oder gar nicht erreichbar (auch putty braucht dann ewig)


    das: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname kommt auch noch dazu ....


    Ich denke langsam nicht mehr das das ein Froxlor Problem ist, sondern einfach das das Image bubby ist
    oder das System einfach überlastet ist,


    Hat diese Probleme noch jemand ?
    hat dieses Image noch jemand im Einsatz ?




    -

  • Hast du schon mit "htop" oder "top" deine Auslastung geguckt?


    meiner einung nach kann das auch sein das deine host datei / resolv.conf falsch gesetzt ist.


    Wenn gar nichts mehr funst bist du aber leider notgedrungen dein Root neu zuinstallieren.


    lg H4nSolo


  • Das geht auch "alles" soweit gut, bis ich Froxlor aktiviere .... dann

    Was heißt "Froxlor aktivieren?"
    Reden wir schon über das Image, dass bei KVM-Servern im Auslieferungszustand installiert wird? Also ich habs nicht lang laufen gehabt, aber zumindest es läuft (habe aber keine Emails, Domains oder so eingerichtet) mit Froxlor.

  • Was heißt "Froxlor aktivieren?"
    Reden wir schon über das Image, dass bei KVM-Servern im Auslieferungszustand installiert wird? Also ich habs nicht lang laufen gehabt, aber zumindest es läuft (habe aber keine Emails, Domains oder so eingerichtet) mit Froxlor.

    Aktivieren heist "nutzen" ..... adminpasswort aus der Mail eingeben und los gehts .....


    Ja ich meine das Image im Auslieferungszustand
    Richte doch mal eine domain ein und erstelle darunter ein postfach ..

  • Zitat


    hat dieses Image noch jemand im Einsatz ?

    Das Image hat jeder vServer im Auslieferungszustand. Mehr als 50% der Kunden spielen nie ein anderes Image ein. Von daher nutzen sehr viele Kunden Froxlor. Probleme sind uns hier keine bekannt.

  • Froxlor ist sehr Beliebt als Verwaltungsoberfläche, es ist unkopliziert lässt sich leicht installieren. Handhabung ist eig. für FAST jeder mann.

  • ramstein: klappt es bei Dir?
    Habe es gerade getestet (allerdings mit fake-daten, da ich das eigentlich nicht wirklich einrichten will). Habe keine Fehler bekommen
    1. Kunde anlegen (Rechte nicht vergessen für EMail etc.)
    2. Domain anlegen
    3. Kunde-Login
    4.Email-Adresse hinzufügen


    Soweit keine Probleme. Die Konfiguration habe ich mir jetzt aber nicht genau angeschaut. Denke auch, das hat sich erledigt, oder?