Hallo,
auch, wenn ich derzeit nicht betroffen bin, wird es auch für mich irgendwann aktuell.
Es ist zumindest abzusehen das Linux-VServer bald nicht mehr eingesetzt werden kann. Spätestens dann hätten Sie ein Problem. Haben Sie dieses bedacht?
Dieser Satz fällt immer wieder. Aber bis jetzt hat mir keiner mal eine seriöse Quelle genannt. Ich hatte da in einem anderen Thread auch schonmal nachgefragt.
Was ich nicht verstehe, ist, dass sich netcup den Unmut der Kunden mit kleinen Details zuzieht. Die KVM-Version ist von den Features her nicht ebenbürtig mit einem vServer. Abgesehen davon, dass ich persönlich Inklusiv-Domains verlieren würde und dadurch Mehrkosten entstehen, habe ich einen vServer von netcup gewählt, weil die Firewalleinstellungen über ein Frontend vorgenommen werden können und die Snapshots auf externen Storages liegen. Das ist plötzlich alles weg. Vom Support bekommt man die Antwort, dass man mal im Forum fragen oder bei Google suchen soll, es gäbe sicher grafische Tools für iptables. Das ist nicht die Art von Support, die ich mir vorstelle, wenn man "genötigt" wird, auf einen KVM ziehen zu müssen
Viele Grüße
Frank