[Hilfe] Teamspeak Server von SQLite zu Mysql konvertieren

  • Hi Leute,


    Habe mal wieder folgendes Problem:


    Wollte jetzt mal meinen Teamspeak Server vom SQLite auf Mysql umstellen und habe Probleme beim importieren des SQL dumps.
    Die Anleitungen wie ich aus einer SQLite DB eine MySql Dump mache, habe ich schon gemacht, auch die speziellen sache die nur für SQLite sind habe ich schon aus dem dump entfernt.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch habe ich es auch geschafft das dumpfile in eine Datenbank (Mysql) zu importieren.
    Wenn ich jedoch jetzt den TS Server mit den Mysql Daten starte, löscht er mir aber alle channels mit der begründung das diese keine angehörigkeit haben zu bestimmten channeltabellen (oder so)


    Daher wollte ich fragen ob jemand dieses in letzter Zeit auch ausprobiert hat und genauso welche Probleme hat bzw mir Hilfestellung / Tipps geben kann wie ich meine alten TS einstellungen aus der SQLite db 1:1 zu Mysql importieren kann.


    lg H4nSolo

  • Hallo


    mit der begründung das diese keine angehörigkeit haben zu bestimmten channeltabellen (oder so)


    Da stellt es mir ja schon die Haare auf. Es wäre toll, wenn du willst, dass wir dir gut weiterhelfen können, dass du genaue/präzise Angaben machst und kein "Wischiwaschi". Was für Fehlermeldungen, werden in welchem Schritt wo angezeigt bzw. erzeugt?
    Weiter die Frage, wenn du so eine Frage stellst von mir ist, bist du dir sicher dass du das brauchst? MySQL hat nicht nur Vorteile und gerade bei TeamSpeak würde ich sagen, für den einfachen Betrieb, reicht SQLite. Hier weitere Infos -KLICK-


    Im Grunde besteht das ganze Hexenwerk nur aus den Schritten die SQLite Datenbank zu exportieren in eine .sql Datei. Diese importierst du dann z.B. über die Kommandozeile mit

    Code
    mysql -u ts3dbuser -p ts3dbpassphrase < tsdb.sql

    Nachdem dies passiert ist, musst du TeamSpeak3 nur noch beibringen auf eine Datenbank zuzugreifen. Dies kann über Startparameter passieren oder über die .ini-Datei falls du eine verwendest. Die Daten hinterlegst du dann optimalerweise in ts3db_mysql.ini. Dies könnte so aussehen:

    Code
    [config]
    host=db-server.nomnet
    port=1337
    username=ts3dbuser
    password=ts3dbpassphrase 
    database=ts3db
    socket=


    Weiter fällt mir gerade auf, dass das Thema doch wohl recht wenig mit Gameserver zu tun hat *Kategorie betracht* :sleeping: