Installation von Windows Server 2008 R2 zur Evaluierung

  • Moin zusammen,


    ich wollte gerade den Windows Server 2008 R2 zur Evaluierung auf meinem KVM Server Installieren, kriege aber bei der Auswahl der Festplatten keine Auflistung und die Fehlermeldung, dass keine Laufwerke gefunden wurden und ich auf "Treiber laden" klicken soll. Auch dort kriege ich folgende Fehlermeldung: "Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Installationsdatenträger die richtigen Treiber enthält, und klicken Sie dann auf OK"..


    Was mache ich falsch bei der Installation?
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke schon einmal!


    Lg. Henrik

  • Hallo,


    Du musst bei der Festplatten auswahl die CD mit den Windows Treibern im VCP "einlegen" und dann Treiber laden drücken. Dort wählst du die Win7 Treiber aus und dann hast du die Auswahl der Treiber.

  • Hi,


    achte mal darauf, wie hoch deine CPU Auslastung bei einem Download wird. Bei meinen Tests hatte ich nur eine Rate von 3-4Mb/s bei 50% CPU-Kernel Auslastung. Mit Server 2012 ist es um einiges besser geworden.



    Gruss
    Mike

  • Guten Abend,


    sitze nun seid einem Tag an einem Ähnlichen Problem fest. Versuche Win2003 zu installieren. Da hierbei das Diskettenlaufwerk fehlt, habe ich es versucht über nLite zu machen. Aber egal welchen Treiber ich versuche einzubinden, bekomme die Festplatte nicht angezeigt. Hätte da jemand einen Brandheißen Tip für mich? Wäre zu tiefst dankbar :)


    MfG


    Dominik

  • Hi,


    habe es nachgebaut und zwar auch nicht hinbekommen, aber als Tipp für dich: Du musst den Treiber im Textmode einbinden. Dafür brauchst du die txtsetup.oem und musst diese ggfs anpassen. Mit der Datei erkennt NLite den Textmode und bindet den Treiber so ein.


    Eine txtsetup.oem findest du z.b. unter: kvm-guest-drivers-windows/viostor at master · YanVugenfirer/kvm-guest-drivers-windows · GitHub
    Und hier eine Anleitung als Leitfaden: http://www.clanforce.de/downloads/docs/SATAINT.PDF