TeamSpeak 3 - Connection lost

  • Hallo,


    seit ca. 5 Tagen stürzt mein TeamSpeak3-Server alle 10 Minuten ab, bzw. ist nicht mehr erreichbar, läuft aber noch.
    Ich benutze die neuste Version vom TS3-Server (3.0.7.1) für 64-Bit Server.
    Die Logs werfen auch keine Fehlermeldungen auf, die Firewall sollte stimmen und er ist eigentlich auch richtig konfiguriert.


    Man bekommt meistens ca. 10 Minuten nach dem Start ein 'connection lost' aber wenn man den TS3 wieder starten will
    kommt ein "The server is already running, try restart or stop".
    Jedoch kann man sich nicht auf den Server verbinden man bekommt nur ein "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" zurück.


    Hier der Inhalt der ts3server.ini:




    Hier noch ein Ausschnitt aus den Logs, während der Server nicht mehr erreichbar ist:


    ts3server_2013-04-08__16_42_06.170815_0.log:

    Code
    2013-04-08 16:42:06.170973|INFO    |ServerLibPriv |   | TeamSpeak 3 Server 3.0.7 (2013-03-02 06:03:25)
    2013-04-08 16:42:06.171664|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin name:    SQLite3 plugin, Version 2, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2013-04-08 16:42:06.171694|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin version: 3.7.3
    2013-04-08 16:42:06.171902|INFO    |DatabaseQuery |   | checking database integrity (may take a while)
    2013-04-08 16:42:06.240417|WARNING |Accounting    |   | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2013-04-08 16:42:06.251824|INFO    |FileManager   |   | listening on 0.0.0.0:30033
    2013-04-08 16:42:06.311412|INFO    |CIDRManager   |   | updated query_ip_whitelist ips: 127.0.0.1, 
    2013-04-08 16:42:06.312658|INFO    |Query         |   | listening on 0.0.0.0:10011



    ts3server_2013-04-08__16_42_06.170815_1.log:

    Code
    2013-04-08 16:42:06.311207|INFO    |VirtualServer |  1| listening on 0.0.0.0:9987
    2013-04-08 16:42:06.899146|INFO    |VirtualServer |  1| client connected 'TestUser1'(id:99) from 93.232.245.225:57424
    2013-04-08 16:42:07.029250|INFO    |VirtualServer |  1| client connected 'TestUser2'(id:293) from 93.133.144.55:59858
    2013-04-08 16:42:07.134825|INFO    |VirtualServer |  1| client connected 'TestUser3'(id:264) from 93.199.211.135:50317
    2013-04-08 16:43:30.513046|INFO    |VirtualServer |  1| client disconnected 'TestUser1'(id:99) reason 'reasonmsg=connection lost'
    2013-04-08 16:43:30.513458|INFO    |VirtualServer |  1| client disconnected 'TestUser2'(id:293) reason 'reasonmsg=connection lost'
    2013-04-08 16:43:30.513946|INFO    |VirtualServer |  1| client disconnected 'TestUser3'(id:264) reason 'reasonmsg=connection lost'



    Ich dachte schon, das Problem könnte aufgetreten sein, weil gestern die teamspeak.com-Server down waren, aber die sind
    mittlerweile schon wieder online.



    Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung? :)

  • Handelt es sich um einen LinuxVserver?


    Wenn ja musst du den Teamspeak Server explizit an deine IP Adresse binden. Du hast zwar in die ts3server.ini scheinbar deine IP Adresse eingetragen, jedoch ist in den Logs ersichtlich, dass er auf 0.0.0.0 lauscht. Hast du die ts3server.ini beim start angegeben?

  • Handelt es sich um einen LinuxVserver?


    Wenn ja musst du den Teamspeak Server explizit an deine IP Adresse binden. Du hast zwar in die ts3server.ini scheinbar deine IP Adresse eingetragen, jedoch ist in den Logs ersichtlich, dass er auf 0.0.0.0 lauscht. Hast du die ts3server.ini beim start angegeben?


    Das war das Problem, hat sich wohl nach dem letzen Update überschrieben, die ts3server.ini war nichtmehr als Startparameter angegeben.
    Dafür lief er die letzten 27 Tage aber ganz gut ohne Unterbrechung ^^