neuinstallation dauert ewig

  • Hallo,


    mein Problem ist, dass ich gerade eine neuinstallation einer KVM gestartet habe, diese jedoch nun schon seit 30 Minuten läuft und sich scheinbar nix mehr tut. Ich bin auch verwundert, dass ich wärend der neuinstallation den Server starten und stoppen kann. Ich bins vom vorherigen vServer eigendlich gewohnt, dass der Server erst gestoppt wird und die installation dann ausgeführt wird. Nun hab ich die ganze Zeit die Meldung, dass bereits eine Aktion ausgeführt wird und ich nix anderes machen kann. Nun machts natürlich auch keinen Sinn etwas auf die KVM hoch zu laden wenn dann vielleicht doch noch die neuinstallation durchläuft.


    Wie lange dauert die neuinstallation normalerweise und kann ich die neuinstallation irgendwie abbrechen?

  • Wie lange eine Installation eines Images dauert, hängt vom Image ab und ob zuvor auf dem Node jemand das Image geladen hat (Caching). Die Installation kann zwischen 2 und 30 Minuten dauern. Wenn der von Ihnen beschriebene Status bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an den Support. Eventuell liegt hier ein Fehler vor.