Hallo,
ich hab 2 vserver einen Neptun und einen Uranus auf Neptun sind 2 Team Fortress 2 Server und auf Uranus 6 weitere und ein CSS Server.
seit kurzem(!) ist folgendes Problem aufgetreten , sobald einer der Server einen Mapchange (Rundenwechsel) hat lagen (auftretende Verbindungsprobleme) alle anderen , außer ,dass das Spielen zu dieser Zeit dann unmöglich erscheint, schießen die Pings aller Spieler sowie die Server Latency hoch auf 1000.
ich überlegte mir und kam auf den Entschluss das es wohl an der Bandbreite liegen mag, denn bei Steamservern ist es so; dass bei jedem Mapchange jeder Spieler sich die Servereigenen Dateien runterladen muss , diese betragen bei mir ca. 1GB und das ist eine schweine Traffic.
Foglendes tat ich
- DDoS deflate (kleine firewall) installieren
- apache2 maxclients runter , keepalive aus, spare servers höher , unnötige mods rausgeschmissen
-.htacces auf meine dateien damit wirklich nur Spieler die auf meinem Server sind diese runterladen können
- alle Dateien mit bzip2 zippen
aber immernoch sind die Server an manchen Zeiten unspielbar.
Im moment hab ich aufm VCP alle Port forwarded soltle ich das vielleicht mal ändern?
Hat jemand eine Idee was ich sonst tun könnte? Evtl. liegt das Problem auch garnicht daran :p
Danke im Vorraus
root@v22012048860****:/home# netstat -anp |grep 'tcp\|udp' | awk '{print $5}' | cut -d: -f1 | sort | uniq -c | sort -n
1 180.76.5.66
1 66.249.78.73
4 79.220.250.29
10 78.46.117.107
13 46.38.232.113
32 127.0.0.1
38 0.0.0.0
271 81.236.227.197
das konnte ich erwischen als es kurz gelaged hat!