Download der Snapshots

  • Hallo zusammen!



    Ich wollte nur mal schnell fragen, ob Ich einen Snapshot einer VM irgendwie herunterladen kann, da Ich selbst keine Möglichkeit gefunden habe.


    Danke schonmal!

  • Ich habe eure Migration auf KVM genutzt da ich davon ausgegangen bin das ich die Snapshots kopieren kann (bei den Unterschieden stand ja das die Kopie nicht auf einem externen Storage erfolgt). Da ich von euch schon mal eine nette mail bekommen habe mit dem Inhalt:
    "Leider ist es uns nicht gelungen, Ihre Daten zu rekonstruieren. Trotz
    RAID-Verbund, ist es zu einem totalen Datenverlust gekommen. Das so etwas
    passiert ist sehr unwahrscheinlich, aber leider, technisch nicht auszuschließen.
    Wir bedauern den Vorfall sehr und hoffen, dass Sie entsprechend §5.4 der
    vereinbarten AGB, regelmäßige Sicherungen Ihres Systems vorgenommen haben."
    helfen mir die Snapshots nicht wirklich wenn ich sie nicht kopieren kann. Dazu kommt das man beim einspielen eines neuen Images alle Snapshots verliert.
    Habt ihr schon eine Idee wann die Funktion angeboten wird? Und hat ein Snapshot die Größe des genutzen Speichers oder der gesamten Partition?

  • Was mich mal interessieren würde ist folgendes:


    Wenn man vl später die snapshot runterladen kann, besteht danna uch eine möglichkeit diese bei mir Privat in einer VM laufen zu lassen?


    Ich meine die KVM Server basieren ja im Grunde nicht anders als gewöhnliche Virtual Maschines wie bei vmware. Daher die Frage.


    Wenn es wirklich soweit sein sollte bin ich echt mal gespannt wie ich das dann bei mir Privat einsetzen kann xD