Probleme mit PHP Bild-Upload

  • Hallo,


    ich habe ein Skript mit PHP geschrieben, das folgenden Code beinhaltet:


    move_uploaded_file($_FILES["bild"]["tmp_name"], "../img/" . $bildname);


    Der Code funktioniert Lokal perfekt. Sobald ich ihn aber auf meinem vServer habe, werden die Dateien nicht korrekt gespeichert. Die Datei gibt keine Fehler aus und der Rest der PHP-Datei wird verarbeitet. Das einzige, was nicht vorhanden ist, ist das Bild im angegebenen Ordner.
    Ich habe die Funktion der Zeile aufgeteilt und es scheint, als würde die Datei zwar hochgeladen werden, könnte aber nicht kopiert werden.



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

  • Oh mann... Ich habe seit 2 Tagen mit Schreib- und Leserechnen vom Temp-Ordner gespielt... Den Zielordner zu erlauben ist mir nicht eingefallen... Jetzt funktioniert es! Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    PS: den ganzen Code posten kam mir unnötig vor, da ich es in meinem vorhergehenden Debugging schon auf den Kopiervorgang der Datei beschränken konnte.

  • PS: den ganzen Code posten kam mir unnötig vor, da ich es in meinem vorhergehenden Debugging schon auf den Kopiervorgang der Datei beschränken konnte.


    So ein Standardfehler ist immer das vergessen von enctype="multipart/form-data" im Form-Tag. Hätte ich aber bei dir ausgeschlossen, da es ja lokal funktioniert hat.
    Aber wenns mein Tipp nicht gewesen wäre hätt ich ohne weitere Infos auch nicht weitergewusst, der habe ich gefragt.