Server-Umzug: MySql-Datenbanken werden nicht übernommen

  • Hallo,


    Brauche mal wieder eure Hilfe. ^^
    Ich habe ja den Server neu aufgesetzt und die Datenbank-Daten gesichert.
    Jetzt habe ich nur ein Problem, ich habe die Dateien aus dem Ordner "/var/lib/mysql" wieder rüberkopiert, und Froxlor hat damit auch wieder den alten Stand.
    Allerdings kann ich nicht auf die alten Datenbanken zugreifen... ;(
    Wenn ich über Froxlor neue Datenbanken erstelle, ist soweit alles ok, aber wenn ich die alten beibehalten möchte, kann der Server irgendwie nicht auf die zugreifen...
    Auch nicht über PhpMyAdmin. ;(


    Habe jetzt schon die Rechte neugesetzt, und als Besitzer mysql festgelegt...


    Weiß jem., woran das liegen könnte?
    Danke im voraus!


    Syslog wenn ich über Froxlor eine alte Tabelle löschen möchte:


    Und der Mail-Server spuckt folgendes aus:

    Code
    Oct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: Connection, ip=[::ffff:88.77.150.218]
    Oct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: Connection, ip=[::ffff:88.77.150.218]
    Oct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: support@kingdom-of-lords.de: Account's mailbox directory is not owned by the correct uid or gid
    Oct 16 14:52:18 v2201209140419306 imapd: <User>@kingdom-of-lords.de: Account's mailbox directory is not owned by the correct uid or gi


    Was heißt das?
    Was muss ich verändern, damit die alten Mail-Adressen im Verzeichnis /var/customers/mail wieder gehen?

  • Ok, Danke!
    Habe die ganzen Berechtigungen jetzt auch übernommen. ;)
    (Tabelle user und db einfach importiert. :D )


    Aber die Mails wurden nicht übernommen, obwohl die Dateien im Ordner "/var/customers/mail" vorhanden sind.
    Jemand ne Idee? :D