Teamspeak3 öffters nicht erreichbar

  • Hallo Netcup Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein Teamspeak3 Server geht dauernd in einen nicht erreichbaren Modus.


    Ich nutze die aktuelle Version von Teamspeak3 und besitze eine NPO Lizens. Es laufen derzeit 2 virtuelle Instanzen auf dem Hostserver welcher manchmal mehrmals täglich nicht erreichbar sind.


    Ist nun schon seit ca. 3 wochen so. Wenn ich in den Logfiles lese finde ich rein garnichts. Der ts3server Prozess schmiert auch nicht ab oder sowas in der richtung. Bevor ich den Server heute neugestartet habe, habe ich mal nachgesehen und der Prozess wird mir noch angezeigt.



    Via ./ts3server_startscript.sh start kann ich nichts erreichen da ich die Meldung bekomme das der Server bereits läuft. Kann den nur restarten bzw. komplett anhalten.


    In der ts3.ini ist die IP-Adresse meines vServers eingetragen.


    Hoffe ihr kennt das Problem, da ich es bereits von einem anderen Netcup Kunden auch schon kund bekommen habe.
    MfG Nagazi

  • Wird der Server auch korrekt mit der Ini gestartet? Schau mal in den Logs des TS3 nach. Wenn du 2 virtuelle Server laufen lässt, dann müssten im Log-Ordner des TS3 immer 3 Log-Files auftauchen, 1 generelles und für jeden virtuellen Server je 1 File. Sieh nach ob der Server wirklich auf deine IP horcht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Also in dem File steht das die Virtuellen Instanzen auf der 0.0.0.0:PORT starten.


    Wo muss ich was ändern da in der ini alle Einträge vorhanden sind?

  • War gestern nicht mehr online, sorry!


    In dem Ini-File alle Einträge mit "_IP" bearbeiten und deine IP eintragen. Dann musst Du den Server mit dem Parameter "inifile=" starten, also in deinem Fall mit "./ts3server_startscript.sh inifile=ts3server.ini". Dann sollte es klappen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Sorry, ich habe den Parameter "start" vergessen, es muss natürlich "./ts3server_startscript.sh start inifile=ts3server.ini" heissen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • War gestern nicht mehr online, sorry!


    In dem Ini-File alle Einträge mit "_IP" bearbeiten und deine IP eintragen. Dann musst Du den Server mit dem Parameter "inifile=" starten, also in deinem Fall mit "./ts3server_startscript.sh inifile=ts3server.ini". Dann sollte es klappen.


    Es geht noch einfacher in dem man die ts3server_startscript.sh Datei anpasst.


    Siehe diesen Betrag von mir: TS3 Server lässt sich nicht installieren!

  • Es geht noch einfacher in dem man die ts3server_startscript.sh Datei anpasst.


    OK, da haste Recht. Ich persönlich mache das in der Regel nicht, falls ich bei einem Programm mal ein Update einspiele, und mir dieses Update ggf. die Datei überschreiben könnte. Wenn man dann nicht daran denkt, hat man schnell einen Dienst falsch gestartet. Wäre ärgerlich wenn ein TS3 voll ist, und die Leute immer rausfliegen, wenn dann auch noch der Admin gerade nicht erreichbar ist.




    Ich starte das TS3-Startscript über ein anderes Script per init.d bzw. Cron in einen Screen, und habe in diesem zusätzlichen Script die Parameter fest hinterlegt (dieses Script wird durch ein eventueles Update nicht beeinflusst). So hat halt jeder seine eigene Methode.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Also, habe den Server jetzt mal die letzten Tage laufen lassen und muss sagen das ich das Problem immernoch habe, die ts3 ini ist eingebunden via Startparameter aufruf und meine IP ist dort auch richtig eingetragen aber trotzdem schaltet er sich immernoch ab und zu mal aus
    In den Logfiles, wird mir immernoch keine zugewiesene IP angezeigt hier mal mein Logfile:


  • Hast du wirklich alle Einträge in der ini Datei angepasst.
    Ich sehe in deinen Log das du für den Query und den FileManager immer noch die IP 0.0.0.0 drinen hast.
    Dort muss nämlich deine IP beim starten stehen.
    Siehe:

    Zitat

    2012-06-08 23:02:15.026212|INFO |FileManager | | listening on 0.0.0.0:30033
    2012-06-08 23:02:15.17709|INFO |Query | | listening on 0.0.0.0:10011

  • In dem Ini-File alle Einträge mit "_IP" bearbeiten und deine IP eintragen.

    Ist das so schwer??? (sorry, kann mir den Kommentar in dieser Form nicht verkneifen)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • netstat gibt mir aus, das alle IPs auf 0.0.0.0 laufen.


    Ich poste euch hier mal mein ini file wobei IP´s mit XXX ersetzt werden:


    Code
    machine_id=default_voice_port=9987voice_ip=XX.XX.XXX.XXlicensepath=filetransfer_port=30033filetransfer_ip=XX.XX.XXX.XXquery_port=10011query_ip=XX.XX.XXX.XXquery_ip_whitelist=query_ip_whitelist.txtquery_ip_blacklist=query_ip_blacklist.txtdbplugin=ts3db_sqlite3dbpluginparameter=dbsqlpath=sql/dbsqlcreatepath=create_sqlite/dbconnections=10logpath=logslogquerycommands=0dbclientkeepdays=30logappend=0
  • Habe die mal überarbeitet, denke mal das hier das Forum nicht die Zeilenumbrüche an nimmt.


    Das File habe ich mit dem Texteditior nano erstellt. Es beinhaltet also /n Zeilenumbrüche. Welche nur Linux an nimmt.

  • So langsam bekomme ich zu viel,


    der Server hat jetzt 3 Tage keine mukken gemacht und jetzt ist er heute schon wieder 2 mal abgeraucht.


    Habe die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet. Kann doch nicht sein das der hier immer wegraucht. Hatte ich bisher bei anderen vServer von anderen Anbietern noch nie