TS3 Server lässt sich nicht installieren!

  • Hallo werte netcup-Kunden,


    danke für die Informationen.
    Habe jetzt den TS3 Server auf die Konfigurationsdatei umgestellt, lt. Anleitung Seite 1.


    Läuft jetzt auch wieder sehr gut. Frage, gibts eine Anleitung das er bei einem Reboot automatische neu startet? Weiß man ja nicht wann die Node mal rebootet wird. Mein VServer läuft jetzt zwar seit 46 Tagen, aber man weiß ja nie.


    Der Server läuft mit einem extra Benutzer, Screen ist soweit ich das verstanden habe nicht (mehr) notwendig? Dann könnte ich dem User auch ssh Zugriff sperren.


    Btw. hat jemand eine Anleitung wie Screen-Anwendungen/Server automatisch starte? Habe einen Cronjob eingetragen, mit @reboot, aber das will iwie nicht. Hier ginge es um einen ET-Gameserver.


    viele Grüße

  • Für TS3 geht das so:


    in Crontab eintragen:


    crontab -e -u TS3Nutzer


    @reboot /TS3Pfad/ts3server_startscript.sh start


    TS3 Nutzer mit dem Nutzernamen ersetzen, unter dem TS3 läuft und TS3Pfad mit dem vollen TS3-Pfad.


    Zur 2. Frage:


    Einfach ein script erstellen: In dem script steht dann sowas wie:


    screen -AmdS (ET-Server Blabla)


    und dann ein Crontab in dem dann das Script aufgerufen wird.

  • Hey Leute,


    wollte mir heute meinen Teamspeak 3 Server einrichten, und musste feststellen, dass es leider nicht funktioniert.
    Habe die Datei licensekey.dat in den Hauptordner von Teamspeak hineingepackt, aber die Datei wird nicht gefunden.
    Wenn ich die Datei mit dem Programm Notepad++ öffne, steht da nur NULL NULL NULL NULL ... drinne. Ist das normal?


    Gruß

  • Wahrscheinlich musst du eher die licensekey.dat Datei neu auf der Teamspeak Seite runterladen ... Schau dir die Datei mal lokal an. Wenn dort ebenfalls "NULL" drinsteht ist schon ein Fehler beim Runterladen der Datei passiert^^

  • Wahrscheinlich musst du eher die licensekey.dat Datei neu auf der Teamspeak Seite runterladen ... Schau dir die Datei mal lokal an. Wenn dort ebenfalls "NULL" drinsteht ist schon ein Fehler beim Runterladen der Datei passiert^^

    Lokal stehen bei mir auch nur NULL drinne. Habe mir die licensekey.dat nochmal neu per E-Mail schicken gelassen,
    aber wenn ich die Datei auf meinen Rechner speichere und dann öffne, stehen immer die NULLen drinne.


    Woran könnte das denn liegen?



    Gruß

  • leite die mail mit der lizenzdatei mal an eine andere Email Adresse weiter bei einem Email Anbieter wie gmail gmx und co und schau ob da dann auch nur null steht.
    oder richte eine Weiterleitug ein und lass sie dir noch einmal schicken.