TS3 Server lässt sich nicht installieren!

  • Hallo,


    ich versuche schon seit gewisser Zeit mir endlich einen TS3 Server auf meinem VServer einzurichten. Leider bis jetzt ohne erfolg, da ich immer die Meldung bekomme:



    ------------------------------------------------------------------
    I M P O R T A N T
    ------------------------------------------------------------------
    Server Query Admin Account created loginname= "xxx", password= "xxx"
    ------------------------------------------------------------------
    2012-05-13 00:54:51.152343|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2012-05-13 00:54:51.152675|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
    2012-05-13 00:54:51.153237|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error
    Eine Lizenz hab ich schon und auch hochgeladen!
    Über die Boardsuche habe ich keine Problemlösung für meinen Fall gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Grüße!

  • Genau die Lizenz hab ich mir ja bereits geholt. Trotzdem bekomme ich beim starten/neustarten den Fehler.



    09:54:03.223652|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2012-05-13 09:54:03.241209|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
    2012-05-13 09:54:03.241279|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error



    Grüße!

  • Muss man nicht noch /dev/shm über den Support mounten lassen, dass Teamspeak richtig läuft? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, aber vielleicht war das auch in einem anderen Zusammenhang...

  • So. Ich bekomme es einfach nicht hin. Lizenz ist oben! Trotzdem bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung ? Kann mir bitte irgend jemand ein How To oder ein "Da ist der Fehler!" zu meinem Problem geben?

  • Wenn der Fehler immer noch kommt ist das Key File an der falschen Stelle, nicht lesbar für den User der Teamspeak startet oder...


    Es könnte viele Ursachen haben, es ist schlichtweg unmöglich zu sagen "genau das Problem ist hier der Fall". Ggf. genauer die Log prüfen oder die Anleitung zu TS3 lesen wo und wie das Keyfile hinterlegt werden muss. Ggf. auch schauen ob das KeyFile richtig übertragen wurde.

  • Ich mach das allerdings genau so, wie es überall, in jeder tutorial gesagt / gezeigt wird. Ich entpacke das Teil auf dem VServer, ziehe die Lizenz mit drauf (die nicht überall mit hochgeladen wird) starte das minimal script und bekomme nur das was ich als erstes geschrieben habe ausgegeben. Eigentlich bräuchte ich ja noch nen Token. Den bekomme ich ja auch nicht. Connecten auf den Server geht auch nicht und, und, und...


    Ich meine: Viele YouTube Leute bekommen das Teil auch ohne Lizenz gleich mit dem minimal script zum laufen. Ich halt nicht. Muss evtl. wirklich als erstes das Verzeichnis /dev/shm gemountet werden ? Hab ja jetzt schon ein Ticket angefordert über den Support.

  • Ist der Besitzer der "serverkey.dat" identisch mit dem User welcher den TS3-Server startet?


    Wie sehen die Rechte der Datei aus?


    Mit den Rechten 0644 sollte es eigentlich funktionieren. Die Datei muss im gleichen Pfad wie die Server-Dateien liegen. Das Startscript würde ich auch in dem Pfad belassen. Starte mal aus der Konsole (Putty). Vor Aufruf des Scripts in den Pfad wechseln.


    So würde ich es erst einmal testen. Wenn es dann funktioniert kannst du weiter rumspielen.



    Du kannst TS3 auch ohne Lizenz starten, dann ist der aber auf einen virtuellen Server mit weniger Slots (weiss im Moment nicht genau wieviel) limitiert. Du benötigtst die LIzenz eigentlich nur wenn du mehrere virtuelle Server einrichten möchtest oder die Anzahl der Slots nicht ausreicht. Den Token bekommst du beim ERSTEN Start des Servers. Dieser gibt dir die Admin-Rechte (musst du im TS3-Client eingeben/kopieren).



    Du kannst auch mal diese Anleitung probieren : Teamspeak 3 Server unter Linux installieren > Teamspeak > anleitung, debian, einrichten, howto, installieren, konfigurieren, Linux, rc1, release, screen, server, start, stop, teamspeak, teamspeak 3, ts3, ts³

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

    Einmal editiert, zuletzt von RHA ()

  • Zitat

    Ist der Besitzer der "serverkey.dat" identisch mit dem User welcher den TS3-Server startet?

    Check

    Zitat

    Mit den Rechten 0644 sollte es eigentlich funktionieren.

    0777 Check

    Zitat

    Die Datei muss im gleichen Pfad wie die Server-Dateien liegen.

    Check

    Zitat

    Das Startscript würde ich auch in dem Pfad belassen.

    Check

    Zitat

    Vor Aufruf des Scripts in den Pfad wechseln.

    Check


    ...Done


    ------------------------------------------------------------------
    I M P O R T A N T
    ------------------------------------------------------------------
    Server Query Admin Account created loginname= "xxx", password= "xxx"
    ------------------------------------------------------------------
    2012-05-13 00:54:51.152343|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2012-05-13 00:54:51.152675|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
    2012-05-13 00:54:51.153237|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error



    So. NUR die Meldung bekomme ich immer, wenn ich den Server das erste mal starte. Und da ist leider kein Token dabei :/

  • Ich hab noch mal alles nach der Anleitung gemacht, die du mir empfohlen hast RHA.
    Resultat immer noch:



    2012-05-13 14:18:52.309254|INFO |ServerLibPriv | | TeamSpeak 3 Server 3.0.5 (2012-04-23 04:46:12)
    2012-05-13 14:18:52.309781|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin name: SQLite3 plugin, Version 2, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2012-05-13 14:18:52.309853|INFO |DatabaseQuery | | dbPlugin version: 3.7.3
    2012-05-13 14:18:52.310163|INFO |DatabaseQuery | | checking database integrity (may take a while)
    2012-05-13 14:18:52.336701|INFO |SQL | | db_CreateTables() tables created


    ------------------------------------------------------------------
    I M P O R T A N T
    ------------------------------------------------------------------
    Server Query Admin Account created
    loginname= "xxx", password= "xxx"
    ------------------------------------------------------------------


    2012-05-13 14:18:52.565500|WARNING |Accounting | | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2012-05-13 14:18:52.565749|ERROR |Accounting | | failed to register local accounting service
    2012-05-13 14:18:52.565798|ERROR |ServerLibPriv | | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

  • Du kannst TS3 auch ohne Lizenz starten, dann ist der aber auf einen virtuellen Server mit weniger Slots (weiss im Moment nicht genau wieviel) limitiert. Du benötigtst die LIzenz eigentlich nur wenn du mehrere virtuelle Server einrichten möchtest oder die Anzahl der Slots nicht ausreicht. Den Token bekommst du beim ERSTEN Start des Servers. Dieser gibt dir die Admin-Rechte (musst du im TS3-Client eingeben/kopieren).

    Um zu überprüfen ob nur 1 Instance pro Server läuft versucht Teamspeak etwas zu mounten (weiß nicht genau was), das schlägt jedoch bei Netcup fehl (sollte ja bekannt sein ^^) Mit einer NPL entfällt diese Prüfung.

  • Achtung, nicht vergessen den Port zu ändern, sonst landen Fremde auf deinem Server. Beim Starten des Server's Username (serveradmin)+Passwort aufschreiben und unbedingt den Berechtigungsschlüssel (auch Token genannt) notieren.

  • Achtung, nicht vergessen den Port zu ändern, sonst landen Fremde auf deinem Server. Beim Starten des Server's Username (serveradmin)+Passwort aufschreiben und unbedingt den Berechtigungsschlüssel (auch Token genannt) notieren.

    Man kann den Standard Port verwenden.
    Früher hatte ich damit auch Probleme gehabt bis mir Netcup gesagt hat das ich den Server an meine IP Binden soll.


    1. Man lässt sich von Server eine config Datei erstellen, dafür startet man den Server folgendermaßen

    Code
    ts3server_linux_amd64.exe createinifile=1


    2. Server wieder beenden



    3. Nun hat man eine Config Datei mit den Namen ts3server.ini
    Diese muss man so anpassen das man dort seine IP einträgt


    4.Jetzt passt man die ts3server_startscript.sh folgender maßen an
    Bei inifile=...... muss man den Dateinamen angeben und evtl der Pfad wen die Datei nicht im Hauptverzeichnis liegt.

    Code
    COMMANDLINE_PARAMETERS="inifile=ts3server.ini" #add any command line parameters you want to pass here


    Nun startet man den Server wieder und das wars auch schon gewesen.
    Seitdem ich das so eingestellt habe, gibt es keine Problem mehr. :thumbup:


    Ps: Wäre bereit eine Anleitung für die Wiki zuschreiben.


    Fehler ist bekannt siehe:
    Super NetCup Fail-Routing Geschichte !
    Erneute DRINGENDE Warnung vor TS3

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

    Einmal editiert, zuletzt von Track1991 ()