Domain zeigt IP-Adresse statt Domainnamen

  • Hallo zusammen,


    ich habe per DNS eine Domain auf eine neue IP verwiesen:
    * A 22.22.22.22
    @ A 22.22.22.22
    Wenn ich jetzt die Domain aufrufe kommt er zwar auf die richtige IP allerdings sind alle links 22.22.22.22/page/ statt blabla.com/page
    Liegt das an DNS Einstellungen oder doch Apache oder ganz was anders?


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • Das scheint eher an dem Script zu liegen was dort installiert ist, z.B. Wordpress, Joomla und Co leiten immer auf die eingestellte Adresse zurück. Ggf. also das Script prüfen was dort läuft. Es könnte aber auch an den vHost Einstellungen oder einer htaccess Umleitung liegen.

  • Vielleicht hast du Wordpress installiert, als die Domain noch nicht aufgeschaltet war. Bei Wordpress ist dann natürlich die IP als Host hinterlegt.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .